Mittwoch, 14. August 2019

3. Geburtstag und Kindergartenbeginn

Für einen 3. Geburtstag und gleichzeitig zum Start in den Kindergarten wurde eine Karte für ein Mädchen gewünscht. Die Karte sollte möglichst zum neuen Kindergartenrucksack mit Eulenmotiv passen, der die Farben Türkis und Pink hat. (Foto siehe unten).

Hier zunächst die fertige Karte, für die ich wieder mal ein Wobbler-Element genommen habe.


Den Hintergrund habe ich in Pink gewischt und mit den Fingerschwämmchen weiße Stempelfarbe draufgetupft (Bokeh-Effekt). 


Für das Wobbler-Element habe ich mehrere Wolken gestempelt, gestanzt und zusammengeklebt. Darauf kam die besagte Eule, hier in Bermudablau/Wassermelone. Sie bekam noch einen Luftballon mit einer Glitzer-Drei. 


 Hier ein kurzer Eindruck vom Wobbler-Effekt:


An den unteren Rand habe ich ein paar Blätter geklebt, so dass es so aussieht, als ob die Eule etwas über den Baumwipfeln schwebt. 


Für das Geldgeschenk gab es im Innenteil eine pinke Tasche...


...und einen gestanzten Rucksack habe ich auch noch gemacht.


Zum Schluss zeige ich euch noch das Foto der Vorgabe:


Passt doch, oder?

11 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    sehr, sehr süß und super getroffen die Eule. Und das Wackelelement dazu ist ein richtiges Highlight - klasse!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem denke ich, dass für eine 3jährige das Wackelelement als Spieleffekt im Vordergrund steht. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Karte ist mega und passt perfekt zu dem coolen Rucksack.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es gar nicht schlecht, eine Vorgabe zu haben. So muss man sich weniger Gedanken machen, wie etwas aussehen soll, hihi!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Die Vorgabe hast Du perfekt umgesetzt und dazu noch richtig niedlich und mit so einem tollen Effekt. Super für das Alter!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Rucksack als Vorgabe sah, schossen mir gleich die Namen Bermudablau und Wassermelone durch den Kopf! Man denkt ja immer schon "in Stempelfarben" - witzig!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke, ich würde mal wieder sagen Volltreffer. Alle Vorgaben super umgesetzt! Ich habe diese Wobbler-Teile inzwischen auch zu Hause liegen, bin aber noch gar nicht dazu gekommen, die mal zu benutzen, aber ich finde es immer wieder toal klasse! Gefällt mir sehr deine Karte! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann darf ich dir raten, unbedingt mal eine Karte damit zu gestalten. Es macht echt Spaß und deine Tochter wird auch ihre Freude daran haben! Und: je größer das Wackelelement, desto besser der Wackeleffekt! Liegt wahrscheinlich am Gewicht.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Ich hatte mich erst über die Farbkombi gewundert, aber der Rucksack erklärt natürlich alles. Mal wieder super umgesetzt. Und der Wobbler wird der Kleinen Spaß machen. Ich gebe allerdings zu, dass Geldgeschenke zum Kindergartenanfang für mich etwas befremdlich sind. Aber wird schon seine Gründe haben.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Eule in den Farben wäre mir vermutlich auch nicht eingefallen. Ich denke, das Geld ist eher für den 3. Geburtstag als für den Kindergartenanfang, aber so ist das heute...
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Eine super Umsetzung zum gewünschten Motiv.
    Deine Karte gefällt mir wieder mal sehr gut
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!