Mittwoch, 21. August 2019

Helle und freundliche Blumenkarte

Eigentlich bin ich nicht so der Blumen-Typ und das Arrangieren von Blüten und Blättern auf Karten fällt mir oft schwer. 

Daher habe ich mir ausnahmsweise mal Hilfe aus dem Internet von einer Kartenbastlerin aus Australien geholt und dort eine Karte abgeschaut, die mir außerordentlich gut gefiel. Nicht 1:1 nachgebastelt, aber sie hat schon Ähnlichkeit. Das Original könnt ihr hier sehen.



Mit der quadratischen Hohlsaumstanze ist ein hellgrauer Rahmen entstanden und in Kombination mit dem weißen Zaun und ein paar Farbspritzern ergab sich ein schöner Hintergrund.


Die Blüte setzt sich aus mehreren Schichten in verschiedenen Rottönen zusammen.


Das schwarze Grußetikett bietet eine schönen Kontrast zu dem hellen Erscheinungsbild der Karte.

10 Kommentare:

  1. Liebe Anke, ich weiß genau was du meinst, bei vielen sieht das oft so einfach aus mit dem arrangieren, ich überlege meist ziemlich lange und schiebe ewig hin und her. Deine Karte ist aber sehr schön geworden, mir gefällt das mit dem schwarzen Textfeld auch ein bisschen besser als im Original:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - danke schön! Ich kann auch echte Blumen nicht zu einem Strauß arrangieren. Da fehlt mir ebenfalls das Talent. Florist wäre also nichts für mich! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Mit Stanzelementen tue ich mich auch immer schwer, aber Du hast Dich ganz wunderbar inspirieren lassen. Wunderschöne Karte!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich jetzt erst auf dem Post der Australierin gelesen habe, hat sie das Layout auch abgeschaut und ein wenig geändert. Naja, so ist das eben im Bastelreich: nachmachen erlaubt!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hell und freundlich ... da hast du schon den richtigen Titel gewählt.
    Die Karte gefällt mir sehr gut :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Titelauswahl ergibt sich bei mir meist spontan, ohne groß zu überlegen. Freut mich, dass er dir zusagt!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Schon lustig, da machst du die herausfordernsten Sachen und mit den unschuldigen Blümchen tust du dich schwer.... Na man kann ja nicht alles mögen und können. Ich finde die Karte sieht sehr schön aus. Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist der anderen Karte zwar ähnlich, aber doch "eigenständig". Sehr schön. Mach doch gleich noch einige Blumenkarten, dann bekommst du vielleicht Lust auf Blumen. *zwinker*

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Vielleicht finde ich mich da noch rein. Ja, irgendwie schon komisch, dass man zu manchen Sachen keinen richtigen Zugang hat...
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Die Inspiration hat sich gelohnt, deine Karte ist ein richtiger Hingucker geworden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!