Montag, 19. August 2019

Explosionsbox "Bulli-Ausflug"

Hier soll einem frisch Verlobten von seiner Zukünftigen zum 30. Geburtstag ein Trip mit einem VW-Bulli T1 geschenkt werden. Dazu habe ich diese Explosionsbox gebastelt.


Den Bulli habe ich aus dem Internet gezogen - ein recht einfaches Papiermodell, aber für meine Zwecke absolut ausreichend.



Aus einem Wellenkreis ist ein großer Sonnenschirm entstanden. Den Hintergrund habe ich mit einigen Tannenbäumen bestückt.


Vorne links steht eine Holzsitzgruppe mit einer kleinen Liebesbank. 



In der rechten Klappe liegt eine Picknick-Decke mit einem Korb mit Proviant.


Probleme bereitet haben mir die beiden Herzkissen (jedenfalls sollen es welche sein). Ich hatte keinen Einfall, wie ich die aus Papier fertigen sollte. So sind es 6 Lagen Herzen geworden, die ich einfach übereinander geklebt habe.


Flasche und Gläser im Korb habe ich per Hand gemalt und ausgeschnitten. Mächtig fummelig...
Ein paar gesammelte Steinchen habe ich mit Heißkleber aufgesetzt. Das hat nicht nur einen dekorativen Aspekt, sondern die beiden Seitenwände klappen durch die Beschwerung gut auseinander, wenn man die Box öffnet.

Hier noch der Deckel der Box:




12 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    die Mühe hat sich sowas von gelohnt - die Box ist ganz große Klasse!
    Allein der Bulli sieht schon so toll aus, dazu noch die liebevoll gestaltete Landschaft, in der Du ihn geparkt hast. Daumen hoch!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auftraggeberin ist schon ganz hibbelig und hat mir verraten, dass sie es kaum erwarten kann, ihrem Verlobten die Box zu schenken. :-) Sie hatte wohl vor, die Box VOR dem eigentlichen Gutschein zu verschenken. Dann kann er erraten, was das Geschenk ist. Ich denke, das wird ihm gelingen. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Absoluter Hammer. Mir fehlt immer die Geduld für so filigrane Sachen, deshalb staune ich um so mehr, wer es so toll hin bekommt!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich bin ich ein eher ungeduldiger Mensch, aber in solchen Dingen kann ich mich "verlieren". Komisch manchmal! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Wieder einmal einfach ein Hammer. So "einfach" finde ich den Bulli gar nicht. Sieht doch sehr treffend echt aus. Mir gefallen ja am besten die Picknickdecke und der Korb dazu. Alles wieder so schön ins Detail gebracht. SUPER!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das Bulli-Modell ist nur aus einem Teil eines Ausschneidebogens. Man muss nur die Seitenteile herunterklappen und zusammenkleben. Lediglich die Stoßstangen sind etwas filigran, aber dann ist er schon fertig.
      Vielen lieben Dank für dein Lob!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke, Wahnsinn. Wieder so ein tolles Ergebnis. So viele Details, so echt, so schön. Bin einfach nur begeistert! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich aber! Schön, wenn ich dich begeistern konnte!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Diese Box ist einfach mega, mega cool.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!