Sonntag, 1. September 2019

Auf die nächsten 50....

Diese Karte war zum 50. Geburtstag für eine Arbeitskollegin. 


Die Karte kann aufgestellt werden und die treppenartige Gestaltung eignet sich gut, um diverse Motive anzubringen.


Hier habe ich mich lediglich auf zwei Sektgläser beschränkt, denn sonst wäre die Karte m.E. zu voll geworden.


Mal nicht zum 50. Geburtstag, sondern auf die kommenden 50 Jahre zu gratulieren ist doch auch mal etwas anderes, oder? :-)

Zu der Farbe Rosenrot, die ich als Grundkarte und DP gewählt habe, kombinierte ich die neue Farbe Rauchblau in Form von zwei Blüten. Das Etikett mit der 50 habe ich am Rand ganz leicht bläulich eingefärbt, damit es nicht so trist weiß aussieht.

10 Kommentare:

  1. Richtig coole Karte. Deine Kollegin wird sich sicher sehr gefreut haben.
    Mir gefallen vor allem die Farben auch unheimlich gut und die Treppenkarte zu nutzen, um verschiedene Motive unter bringen zu können, ist eine schöne Idee.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Hier habe ich mal wieder versucht, eine alte mit einer neuen Farbe zu kombinieren. Ich bin selbst überrascht, wie gut Rosenrot und Rauchblau miteinander harmonieren.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Tolle Karte. Im ersten Moment dachte ich,es wären zwei Karten (lach)
    Das alte Designerpapier in Rosenrot habe ich auch noch hier liegen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist dieser Treppeneffekt - dadurch sieht es so versetzt aus. Diese Kartenart habe ich zum ersten Mal gebastelt. Sie steht schon lange auf meiner To-do-Liste. Hab vielen Dank!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Meine nächste Karte zu einem speziellen Anlass bestelle ich bei Dir ... ;-)
    Deine Ideen sind einfach immer wieder toll und Deine Umsetzungen super!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, wieder eine tolle Karte. Die Farben harmonieren gut obwohl der Glasinhalt fast ein bisschen giftig aussieht zu den anderen gedeckteren Farben*lach. So hast du alles gut in Szene gesetzt ohne dass es zu viel wirkt. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht. Mit der Farbe (ein Alkoholmarker) war ich am Schluss auch nicht so zufrieden. Wird wohl ein recht giftiges Gesöff' sein, hihi!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Die Farben harmonieren wirklich sehr gut. Manchmal packe ich meine alten Farben wohl doch zu weit weg. Eine schöne Karte und auch der Spruch von der ganzen Truppe passt bei einer Kollegin ja genial.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb wollte ich den Stempel mit der "Truppe" auch gern haben. Sicher werde ich den immer wieder einsetzen können, denn bei einer Abteilung von 14 Kollegen/-innen fällt immer mal ein Anlass an.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!