Montag, 8. April 2019

Falsche Buntglasmalerei erneut mit Vellum

Vorerst eine letzte Karte habe ich mit der Faux Stained Glass Technik gebastelt. Dieses Mal wieder mit Transparentpapier.


Hier habe ich das Happy-birthday-Stanzteil mit Vellum hinterklebt und auf der Rückseite mit verschiedenfarbigen Alkoholmarkern bemalt. 

  
Leider lassen sich bei dieser Technik die Farben nicht ordentlich verblenden, da das auf dem Transparentpapier nicht funktioniert. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich freuen, davon zu hören.


Unten auf der Karte grüßt ein kleiner Elefant, den ich mit Künstlerbuntstiften coloriert habe.

12 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Abwandlung und sicher für den ein odere anderen viel einfacher nach zu machen.
    Die Stanze ist toll und der Elefant einfach zuckersüß.
    Tolle KArte.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. Diese Methode ist etwas einfacher zu fertigen als die mit dem starken Glanz. Und sicherlich hat man die "Zutaten" dafür eher zur Hand.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Eine schöne Karte, in freundlichen Farben und der kleine Elefant ist ja einfach zum Knuddeln.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    ich finde die Karte ganz arg schnuckelig. Das kann nur ein toller Geburtstag werden, wenn man so freundlich beglückwünscht wird.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie ich diesen Elefanten liebe:) eine schöne frische Karte. Das mit dem Verblenden ging bei mir letztens ganz gut auf Transparentpapier, erinnerst du dich an meine Karte mit dem Lovely Lattice? Vielleicht kommt es dann aber auch auf das Papier und die Marker an? Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das mag sein. Auf meinem Vellum ging es mit den Alkoholmarkern jedenfalls nicht. :-(
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Die Technik hat es Dir echt angetan und auch diese Karte ist wieder super geworden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall musste ich beide Techniken ausprobieren. Zuerst in "klein" und dann etwas aufwändiger.
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Die Karte ist total niedlich. Sehr schön! Mit dem Verblenden der Alkoholmarker auf Transparent habe ich noch ncht sooo viel Erfahrung gesammelt, werde ich aber sicherlich mal ausprobieren.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, teste doch mal, ob das bei dir funktioniert. Ich glaube, ich habe eh blödes Vellum. Das ist noch aus der Zeit vor meiner Stempelei, aber ich habe 2 Pakete davon!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!