Mittwoch, 10. April 2019

Ruhestandskarte #1

Zum Ruhestand einer Arbeitskollegin habe ich diese Karte gefertigt:


Der Aufleger ist mit Distress Oxides *) gewischt und mit einer Hohlsaumschablone gestanzt. Die Holzschaukel habe ich in Dunkelblau embosst. So ist sie etwas ausdrucksstärker als wenn sie nur gestempelt wäre.


Das helle Grün ist die "alte" Farbe Pistazie, wie auch das gepunktete Designerpapier im Hintergrund.


Die beiden Blumen sind aus Transparentpapier ausgestanzt und mit einem rosa Pünktchen in der Mitte befestigt.



Die Szene sollte ein wenig Ruhe ausstrahlen und ich denke, dass ist mir auch gelungen. 
 
*) Werbung wegen Namensnennung

12 Kommentare:

  1. Huhu Anke,
    die Karte zum Ruhestand strahlt definitiv Ruhe aus und ist echt schön gestaltet. So eine "Schaukelbank" sollten wir alle im Alter besitzen.... ist bestimmt Entspannung pur :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin habe ich mir im letzten Jahr schon mal eine Hollywoodschaukel gekauft und in dem super Sommer 2018 intensiv genutzt. Nur ist das Rentenalter leider noch nicht in greifbarer Nähe. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Na, so kann man es sich im Ruhestand gut gehen lassen.
    Tolle Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    die Farben hast Du toll gewählt, passen sie doch super zum Thema der Karte. Auch das Motiv finde klasse. Kann man doch im Ruhestand mal so richtig die Seele baumeln lassen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, da hast du ja wieder alle deine Lieblingsbastelsachen rausgeholt:) Die Karte strahlt sehr viel Ruhe aus, genau das richtige um entspannt in den Ruhestand zu pendeln. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das Wortstanzbrett...die Distress Oxides...ja, da hast du schon recht! Wie immer ist es wichtig, dass man das richtige Werkzeug hat. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Strahlt in der Tat Ruhe aus die Karte und ich finde sie mal wieder sehr gelungen. Irgendwann werde ich die distress oxides auch noch mal näher testen. Sieht doch immer wieder klasse aus bei dir.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne ist, dass man die Hintergründe damit mehrfarbig gestalten kann. Ist doch etwas lebendiger, als nur einen einfarbigen Farbkarton zu nehmen.
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Eine sehr schöne Karte, auch diese Ruhestandskarte gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!