Freitag, 12. April 2019

Ruhestandskarte #2

Noch eine zweite Ruhestandskarte ist entstanden. Den Spruch mit der "längsten Kaffeepause der Welt" habe ich vor ein paar Jahren schon einmal verwendet. Ich finde ihn nach wie vor klasse.



Dafür eingesetzt habe ich mal wieder das Labeler-Alphabet. Damals hatte ich den Spruch noch mit dem PC ausgedruckt, aber so finde ich es besser. Ausdrucken kann ja jeder... :-)


Die Wörter habe ich abwechselnd in den Farben des Designerpapiers gestempelt. Leichte Unregelmäßigkeiten sind gewollt. :-)


Die Umrandung des Kaffeebechers wurde auf hellblaues Designerpapier gestempelt. Ein paar Zuckerstücke und Kaffeebohnen runden das Kaffee-Thema ab.






11 Kommentare:

  1. Eine Karte ganz nach meinem Geschmack. Der Spruch ist klasse und die Farbkombi sehr harmonisch. Alles in allem eine gelungene Karte.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Von dem DP hatte ich nur einen Probeanschnitt liegen, aber finde es auch total genial von der Kombi her. Schade, dass es nun fast verbraucht ist.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    der Spruch ist wirklich super und entsprechend perfekt passt natürlich das Motiv. Tolle Karte!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb musste ich den Spruch unbedingt noch einmal nehmen. Das kann man ja gut machen, wenn die Beschenkten nichts miteinander zu tun haben.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Eine tolle Karte, tolles Papier und Kaffe ist natürlich immer gut.
    Ich glaub, ich muss das Papier mal suchen ... das müsste ich irgendwo auch noch unter meinen Schätzen haben ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja...man hat so viel Papier rumliegen. Deshalb musste es nun mal "dran glauben".
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke, auch diese Karte ist dir sehr gelungen. Der Spruch ist große klasse und ist es nicht grade toll dank Buchstabenstempel seine Sprüche zusammenstempeln zu können wie man möchte statt zu drucken:) Und die Motive dazu auch sehr passend! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...NICHT gerade toll?" Wie ich deinen anderen Ausführungen entnehmen kann, gehe ich von einem Verschreiber aus, oder? :-) Es ist zwar ziemlich aufwändig, so einen langen Spruch Buchstabe für Buchstabe zu stempeln, aber es ist möglich. Daher bin ich froh, darauf zurückgreifen zu können. Freut mich, dass du an der Karte und dem Spruch Gefallen findest!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Wie schon auf instagram bemerkt: ein geniales Spruch, den ich mir mal notieren werde. Tolle Umsetzung der Karte - ganz nach meinem Kaffeetanten-Geschmack.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, du Kaffeetante! :-) Und ich bin ja gar keine...hatte aber hatte trotzdem Spaß an der Fertigung der Karte.
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Cooler Spruch und coole Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!