Mittwoch, 17. April 2019

Konfirmationskarten für zwei Schwestern

Geschwister werden ja oftmals zusammen konfirmiert, auch wenn ein Jahr Altersunterschied zwischen ihnen liegt. In diesem Fall werden zwei Schwestern konfirmiert, aber jede soll ihre eigene Glückwunschkarte bekommen.


Da lag es nah, die Karten als "Set" zu gestalten. Ich habe für beide das gleiche Designerpapier und die gleiche Blüte gewählt.

Einmal im Querformat...




...und einmal hochkant...




...jeweils kombiniert mit einem Streifen Altrosé.

Nur bei den Sprüchen hab ich Unterschiede gemacht.




Ich denke, so kann sich jede der beiden an ihrer eigenen Karte erfreuen.

12 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Set, Mal was ganz anderes zu diesem Anlass.
    Gefällt mir sehr gut, auch die Farbwahl.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich dachte, außer dem Spruch muss nicht unbedingt etwas Kirchliches drauf. Da die Konfirmationen im Frühjahr sind, darf es auch mal etwas Blumiges sein.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Karten sehen wundervoll aus und werden bestimmt viel Freude bereiten. Deine Gestaltung gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Karte zur Konfirmation.
    Zu diesem Anlass mach ich auch oft Karten ohne kirchliche Motive.
    Die Margerite gefällt mir sehr gut dazu.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das "Gänseblümchen" auch eine Margerite! Das Motiv müsste doch was für Mädchen sein, meine ich.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Sehr schöne schlichte Karten, könnte man auch super für jede andere Gelegenheit abwandeln. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Mit einem anderen Spruch könnte man die Karten auch anderweitig einsetzen.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Sehr schöne Geschwisterkarten. Gleich und doch nicht gleich. Tolle Idee.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie doch sehr gleich sind, wird keine von den beiden Mädchen sagen, dass die Karte der anderen schöner ist. Das war u.a. die Absicht dahinter.
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Hallo Anke,

    beide Kartenversionen finde ich wunderschön! Besonders gut gefallen mir die zarten Farben - ideal für Mädchen natürlich - und das tolle Blumenmotiv. Ist mal was anderes, als die klassischen Fische, Tauben, Schiffe und was sich da üblicherweise so tummelt.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der üblichen Motive bediene ich mich auch oft, daher war es mal schön, etwas anderes zum Thema Konfirmation zu verbasteln. Hat sich gelohnt.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!