Samstag, 6. April 2019

Faux Stained Glass Technik mit Glanz #2

Und da ich gerade so am Ausprobieren war, wollte ich gern noch ein größeres Motiv mit der besagten Technik gestalten.



Da ich kaum Stanzformen mit großen Zwischenräumen besitze, habe ich mir diese mittels einer zweiten Stanzform - dem Fahnenbanner - selbst gestaltet. So konnte ich mich bei dem Hintergrund so richtig austoben. Da ging 'ne Menge Glanzpaste drauf! :-)


Ich habe mit Alkoholmarkern ein Gewässer mit verschiedenen Grüntönen in den Hintergrund gemalt, welche langsam in das Blau vom Himmel übergehen.


Aus einem anderen Blickwinkel fotografiert, ahnt man, wie stark die Fläche eigentlich glänzt:


Da die Karte noch keinem speziellen Anlass angedacht ist, habe ich einen neutralen Spruch genommen.

10 Kommentare:

  1. Großartig. Kreativität pur und der Hintergrund ist Dir super toll gelungen!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Durch die große Fläche noch mehr als auf der vorherigen Karte...
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke, das ist auf jeden Fall eine interessante Technik, die ich mir unbedingt merken muss. Kommt auf jeden Fall auf meine Ausprobierliste:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir die Technik näher bringen konnte!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Die Technik ist einfach mega cool. Sieht auch hier genial aus.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ui, coole Karte. Ich liebe ja Flamingos und die Farben passen super gut zusammen. Da musstest du diesmal aber ein Weilchen warten bis die glossy accents trocken waren, was?

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Karte lag einen ganzen Nachmittag in meiner Fensterbank. Ich wollte auf keinen Fall zu früh testen, ob es trocken ist. Ein Fingerabdruck darauf hätte das ganze Werk zerstört.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!