Mittwoch, 24. April 2019

Männerkarte zum 70.

Diese Männerkarte sollte eher neutral gehalten sein. Es wurde zwar ein Tankgutschein verschenkt, aber ein Auto sollte dennoch nicht unbedingt auf die Karte.


Auf eine Grundkarte aus Kraftkarton kamen einfach Rauten aus verschiedenen Holzpapieren, die ich nebeneinander angeordnet habe. Da der Beschenkte handwerklich sehr geschickt ist, fand ich das Holzthema durchaus passend.



Auf eine der Rauten (aus Farbkarton in Saharasand) kam der Geburstagsspruch...



 ...und eine 70 in die obere, linke Ecke.

Im Nachhinein fällt auf, dass das Birkenrindenpapier "auf der Seite" liegt, d.h. dass die Maserung eigentlich waagerecht hätte verlaufen müssen. Aber ehrlich gesagt, handelte es sich um einen Papierrest und anders herum hätte die Raute nicht draufgepasst. Naja, ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich denke, dem Beschenkten ist es nicht aufgefallen. :-)

8 Kommentare:

  1. Ich find deine Idee und Umsetzung genial, eine super Resteverwertung.
    Das muss ich mir Mal merken, damit auch die kleineren Papierreste Mal genutzt werden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Reste kann man damit super verwerten. Auch wenn das Holz mal verkehrt herum ist :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    mit wäre auch nicht aufgefallen, dass die Birke falsch herum liegt. Ich würde sagen, das fällt unter künstlerische Freiheit.
    Auf jeden Fall ist diese Kartenform eine tolle Idee, um Papierreste zu verwerten - klasse!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rinde ist ja nicht mehr am Baum, dann darf sie auch anders herum liegen! ;-)
      Danke!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Sehr cool und perfekte Resteverwertung.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Dann ist es eben eine gefällte Birke ;) Ich finde das auch nicht schlimm. Dieses Holzpapier eignet sich wirklich hervorragend für Männerkarten. Tolle Resteverwertung und eine gelungene Karte.

    LG und schönen Sonntag
    Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!