Dienstag, 13. November 2018

Karte mit Radiertechnik

Bei papierelle wurde die Radiertechnik vorgestellt und wer daran interessiert ist, sie auszuprobieren, kann dort obendrein im Rahmen einer Challenge mit seinem Werk mitmachen.

Natürlich musste ich diese Technik auch testen. Kurz gesagt besteht der Hintergrund aus "gewischtem Bleistiftstaub". Darauf wird der Stempel gesetzt und vor dem Colorieren alles Überschüssige wegradiert. Wie es genau geht, könnt ihr unter dem o.g. Link nachlesen.



Leider besitze ich nicht so viele Schablonen. Es hat sich dann eine mit Birkenstämmen gefunden. Darauf habe ich Fuchs und Eichhörnchen gestempelt, ausradiert und coloriert.


Da ich es gern etwas farbiger haben wollte, habe ich die Szene oval ausgestanzt und mit Terrakotta abgesetzt. Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Taupe.


Durch den aufgestempelten Spruch kann die Karte sowohl als Freundschaftskarte, aber auch ebenso als Glückwunschkarte verwendet werden.

8 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die Karte ist zauberhaft und so niedlich gestaltet. Und die Schablone passt doch perfekt zu den zwei Gesellen. Ganz herzlichen Dank, das Du Dich damit an meiner kleinen Challenge beteiligst.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist ganz zauberhaft geworden. Die Technik muss ich mir auch mal näher anschauen. So süß die kleinen Kerle. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  3. Die Technik ist total genial. Muss ich auch unbedingt noch ausprobieren.
    Auch deine Karte ist wunderschön - sehr süß, der Fuchs.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    die Technik ist Dir super gelungen, ein tolles Kärtchen! Das Stempelmotiv ist ja sowas von niedlich... :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du die Technik auch ausprobiert hast! Die Karte ist richtig cool geworden, besonders gefällt mir der Spruch! Genau meins ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Eine wundervolle kleine Szene. Das weiche Grau der Birkenstämme verleiht der Karte eine besonders schöne winterliche Stimmung! - Toller Spruch auch!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Technik auch sehr interessant, habe sie aber selbst noch nicht angewendet. Ein schönes Kärtchen ist da auf jeden Fall beim Ausprobieren entstanden.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!