Samstag, 24. November 2018

Gutscheinkarte mit Tücherclip

Zum Geburtstag einer Freundin habe ich einen Gutschein im Scheckkartenformat verschenkt. Sicher kennt ihr den Kartentyp, bei dem sich diese Scheckkarte in der Mitte einstecken lässt. 


Auf der hinteren Klappe habe ich diesen witzigen Geburtstagsspruch platziert:


Zusammengeklappt benötigt die Karte jedoch einen Verschluss. Entweder eine Banderole, einen Klettverschluss oder einen Magneten.

Da ich zu dem Gutschein gleichzeitig noch einen Tücherclip verschenkt habe, machte ich aus der Not eine Tugend und nahm diesen recht starken Magneten gleich für den Verschluss:


Eingeschlagen in Glasfolie sah das Geschenk am Ende so aus:

4 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    tolle Idee, den Tücherclip als Verschluss für die Verpackung zu nutzen. Dort macht er sich ganz hervorragend. Ein wunderbares Geschenk!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Geschenk.
    Ich wusst gar nicht, dass Tücherclips immer noch modern sind :p
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie zauberhaft! Hast du doch toll gelöst, das sieht wie füreinander gemacht aus. Witzig, ich habe grade am Wochenende auch so eine Karte gemacht, aber mit einer Banderole verschlossen:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen. Sehr schön. Den Tuchclip hatte ich so gar nicht mitbekommen. Eine gute Lösung !

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!