Dienstag, 2. August 2016

Mit 40 durch die Wellen schippern...

Moin! Diese Karte hat ihre Reise an die Nordsee angetreten! Ich habe sie zu einem 40. Geburtstag verschickt. Im Bezug auf den Wohnort dachte ich, eine maritime Karte sei nicht schlecht, oder?


Das kleine Segelboot habe ich in dunkelblau embosst. Auf dem Segel steht nur eine dezente "40" - es könnte natürlich auch die Startnummer bei einem Segelwettbewerb sein... ;-)


Die Wellen habe ich aus Transparentpapier gestanzt und versetzt übereinander geklebt. 
Die "lüttje" Krabbe hat auf einem kleinen Etikett ihren Platz gefunden.


Der Happy-birthday-Banner samt Stanzform ist von CBS und kam in Glutrot oben drüber.


Den Aufleger in Ozeanblau habe ich mit Abstandshaltern aufgeklebt. So entstand für das Boot ein kleines Fenster.

Zur Abrundung habe ich links eine rot-weiße Kordel angebracht.


Ich hoffe, die frisch gebackene 40jährige wird sich an dieser Karte erfreuen und auch im neuen Jahrzehnt frisch durch die Wellen schippern!

Kommentare:

  1. Moin Moin liebe Anke :-)
    die Karte ist super geworden. Ich mag maritim. Die Kordel passt perfekt und der Krabbenstempel ist toll!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin Anke!

    Was für eine schöne Karte! Alles passt, vor allem die Krabbe ist ja mal witzig! Total schön gemacht!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Na, die ist bestimmt gut angekommen. Nicht nur die Motive, auch die Farben passen total gut zum Meer (oder sollte ich sagen zur See??) Und die Wellen sind der Oberknaller!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    Oh was für schöne Karte ;0) fast wär sie bei mir untergegangen......danke für deine Besserungswünsche. Ja mich hat es richtig erwischt, seit Sonntag Fieber und richtig stark Erkältet, ich kann mich gar nicht erinnern schon mal so ne Erkältung gehabt zu haben und schon gar nicht im August.......naja eigentlich kränkel ich jetzt schon seit fast Mitte Juni etwas mit Erkältung rum aber halt nicht so heftig immer nur so etwas dafür aber ständig und jetzt so dass ich mich echt freiwillig mal ins Bett gelegt hab weil irgendwie nichts mehr ging.....
    Hoffe dass es bei dir nur ein kleiner Schnupfen bleibt, aber selbst das ist im Sommer nicht gerade lustig ;0)
    Also auch dir gute Besserung und sei lieb gegrüßt
    Conni

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist ja toll! So sommerlich - man kann das Meer förmlich riechen!
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Hab mich auch gleich hier bei dir eingetragen!!!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Na, das wird sie bestimmt. Ganz toll die Karte. Das Glutrot setzt sehr schöne Akzente. Echt schön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen