Freitag, 19. August 2016

Grüne Bakterien...

Die liebe Britta hat mich bezüglich des Stempelsets "Flaschenpost" von Create a smile auf den Geschmack gebracht, mir dieses Set zuzulegen. Nachdem es vor ein paar Tagen bei mir angekommen war, musste es natürlich gleich ausprobiert werden. Ich habe mich aber nicht für die Flaschen-"Post"-Variante, sondern für einen Genesungsgruß entschieden, denn dieses Set beinhaltet auch BAKTERIEN!!!!


Ist das nicht total genial und irgendwie putzig?


Die Bakterien in der Flasche entstehen aus einem zusammenhängenden Stempel. Für die beiden "ausgebüxten" Gesellen habe ich den Stempelabdruck auf einem gesonderten Blatt abgestempelt und die jeweils oberste Bakterie ausgeschnitten, da alle anderen miteinander überlappen. Coloriert habe ich alle mit grünen Alkoholmarkern, die ich in zwei Abstufungen verblendet habe. 


Für das Etikett habe ich das kleine Oval aus der Handstanze an den Seiten einfach abgerundet. So passte es etwas besser in das große Oval.

 Ein paar Kleckse gab es zur Auflockerung in Schwarz und Limone.


Den Flaschenumriss habe ich übrigens mit Staz-On-Tinte auf Klarsichtfolie gestempelt und die ausgeschnittene Flasche vorsichtig aufgeklebt. Die Bakterien habe ich vorher direkt auf die Karte gestempelt.

Kommentare:

  1. Eine sehr witzige Idee. Dann lass aber mal lieber den Korken in der Flasche - Bakterien brauch ich gerade gar nicht *lach*
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!

    Ich liebe dieses Set und kann es kaum erwarten, etwas damit zu basteln.
    Deine Karte ist echt superkluges geworden. Die Bakterien in der Flasche sind schon echt genial. Und Du hast recht, die Kleckse geben dem ganzen noch den passenden Schliff.

    Ich wünsche Dir schon mal ein super Wochenende!
    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee , gefällt mir sehr gut
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG. Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine tolle Idee , gefällt mir sehr gut
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG. Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    Total schön, dass gefällt mir richtig gut :0) und deine Coleration ist natürlich mal wieder super geworden.
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Anke... das ist ja mal wieder eine tolle Idee!
    und 1a umgesetzt!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. HAAA, die ist der HIT!
    Na du bringst mir Sachen!
    Klasse Idee liebe Anke!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Witzig ;)
    Das Set ist schon schick - deine Karte ist echt toll geworden :)
    Die Sprenkler sehen fast so aus, als wenn man das Taschentuch net schnell genug zur Hand gehabt hätte....*grins*
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Anke, die Karte ist ja genial!!!! So lustig, wie die Bakterien da so rumschwirren...! Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke, die Bakterien kannst Du ruhig bei Dir behalten :) - die Idee für die süsse Karte nehm ich aber mit!!!
    Ich hatte mich, glaub ich, noch nicht für Deinen Tip mit der Streifencollage bedankt - die Vorschläge mit den schmaleren Streifen kommt mir "spontan" bekannt vor - Danke!!
    LG, andrea

    AntwortenLöschen
  11. Einfach klasse, liebe Anke. Toll die Idee, die Flasche aus Klarsichtfolie drüber zu setzen und das Grün macht die Bakterien so richtig giftig. Ich finde das Set auch einfach genial.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen