Samstag, 6. August 2016

Einschulungskarte "Bücherwurm"

Heute ist Einschulung hier bei uns in Niedersachsen. 
Diese Glückwunschkarte sollte für ein Mädchen sein und möglichst auch in typischen Mädchenfarben gestaltet werden. Ich habe Pflaumenblau und Zarte Pflaume gewählt.


Den weißen Hintergrund habe ich mit großen Buchstaben geprägt (kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber). Darauf habe ich drei Bücher und einen Bücherwurm (von CBS) drappiert. Ist diese riesige Brille nicht super?


Die Buntstifte wurden mit der Wortfensterstanze gestanzt und mit zwei Längsstreifen geprägt. Für die untere Abschlusskante habe ich die Handstanze mit dem welligen Wimpel genommen. Ist doch immer wieder schön, was man mit den Stanzen so alles fabrizieren kann. 
Die oberen Enden der Stifte sind mit rosa Glitzerpapier verziert.




Ein paar Etiketten und "Hinweisschilder", sowie Pailletten lockern das Gesamtbild auf.


In den Innenteil hat es ein komplett rosa Glitzerstift geschafft!


Zu der Karte habe ich eine kleine Papierhalmbox dazugegeben. Diese lag zufällig auf meinem Basteltisch, als ich diese Form neulich zum ersten Mal ausprobiert hatte. Ich habe sie mit Silberdraht und Wellenkreisen noch ein wenig aufgepimpt.



So ist - glaube ich - ein nettes Set entstanden. Die Auftraggeberin hat sich sehr gefreut! Für die kleine Box hatte sie auch gleich das passende Geschenk im Hinterkopf!

Gerade als ich eben dieses Werk als neuen Blogpost einstellen wollte, sah ich, dass das Kreativ-durcheinander-Team heute als neues Thema den 


in den Fokus gestellt hat! Da kann ich meinen Beitrag ja gleich verlinken. Die Karte ist erst vorgestern entstanden.

 

Kommentare:

  1. Guten Morgööön liebe Anke,
    blitzschnell und dabei haben wir uns doch gar nicht abgesprochen :)
    Ein tolles Set ist das! Der Bücherwurm ist so süß und diese riesige Brille einfach klasse!
    Freut mich sehr, dass du wieder bei uns mitspielst und deine tolle Sachen zeigst.
    Dicker Knutschaaar dafür
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, der Zufall ist manchmal schon ein niedliches Tierchen :)
    Dein Bücherwurm ist ja wirklich süß. Und die Stifte mit dem Gold-Akzent.
    Hach...schön!

    Hab ein wundervolles Wochenende,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria!
      Vielen Dank für dein Lob!
      Die Enden der Buntstifte sind aus einem rosa Glitzerpapier. Das kommt auf dem Foto wohl nicht so ganz raus...ich glaube, ich ergänze es gleich noch im Text oben.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. YEAH...liebe Anke supertoller Einsatz ;-)
    Und was für eine tolle Karte... da gibt es wieder so viel zu kucken auf deiner Karte... sooooooo schön! und eine Strohhalmbox ist auch noch passend entstanden.. ein tolles Set!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja die große Brille ist echt der Knaller ;0) schönes Set dass du da gewerkelt hast.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Eine traumhaft schöne Karte. Der Bücherwurm passt nicht nur perfekt zur Einschulung - ich hätte hier auch eine junge Dame, zu der der sehr gut passen würde ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow Anke, die ERSTE, die schon was teilt! Blitzschnell :-) Cool! Hihi... da haben wir echt das Schwarze getroffen, mit unserem Thema, oder? Ich mag Deine Karte total! Wie immer mit so vielen lieben (Glitzer-)Details! Ganz bezaubernd. Auch die Box dazu! Wunderschönes Set. Und der Wurm ist einfach herzallerliebst! Ich schmelze dahin :-) Bin auch ein Bücherwurm... naja..... ich war mal ;-) Seitdem ich das Basteln für mich noch entdeckt habe, fehlt so ein bisschen die Zeit zum Lesen. Aber dafür freue ich mich schon auf unseren Zelturlaub. Da nehme ich keine Bastelsachen mit - dafür ein paar Schmöker! Hach, wird das schön sein! Ich drück Dich Anke! Wie schön, dass Du bei unserer Challenge immer wieder Deine schönen Projekte zeigst! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  7. Anke, ein tolles Set zur Einschulung!
    Bei uns haben die Ferien gerade erst angefangen, aber nächste Woche werde ich mich auch in Niedersachsen aufhalten... in meiner alten Heimat ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Der Bücherwurm ist der Knaller ;)
    Tolle Idee, den für eine Einschulungskarte zu verwenden und die Stifte sehen auch klasse aus! Glitzrig ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    der Wurm ist aber auch zu knuffig. Und zu einer Einschulung natürlich super geeignet. Die Strohhalmbox steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Alles in allem ein ganz tolles Set.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!

    Also diese Karte trifft zu 100 Prozent meinen Geschmack. Sogar mit Glitzer! Wie cool!
    Auch die Farben treffen meinen Geschmack total. Eine richtig, richtig schöne Karte!
    Beide Daumen ganz weit hoch!

    Liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen