Dienstag, 30. August 2016

Pop-up-Panel-Card

Mit Überraschung bezeichnet man das Erleben unvorhergesehener Situationen, Gefühle oder Begegnungen, unerwarteter Worte, Geschenke oder Ähnliches. (Quelle: Wikipedia)

...soweit ein Auszug der Definition des Wortes "Überraschung" - und das ist auch das Thema der 17. Kreativ-durcheinander-Challenge.

Anfangs war ich von dem Thema nicht so sehr begeistert, denn ich mag lieber speziellere Aufgaben bei einer Challenge. Da macht es mehr Spaß, sich der Herausforderung zu stellen. Eine Überraschung kann ja eigentlich fast alles sein...

Ich habe das Challenge-Thema nun mit einer Pop-up-Panel-Karte umgesetzt, die noch auf meiner To-do-Liste stand. Denn beim Öffnen einer Pop-up-Karte gibt es für den Beschenkten doch immer etwas Überraschendes, oder?


Hier zunächst die Vorderseite der zugeklappten Karte. Ich habe die Farben Flamingorot, Pistazie und Savanne verwendet. 


 Auf der Karte lasse ich ein paar Luftballons fliegen.



Und es gibt am unteren Rand ein paar kleine Deko-Sterne in Flamingorot:


Den Schriftzug habe ich sowohl mehrfach als Hintergrund, als auch als Hauptmotiv in Form eines Etiketts gestempelt.


Nun aber der Pop-up-Effekt (was auf Fotos natürlich niemals so rüberkommen kann, wie im Original):


Nach und nach faltet sich zuerst diagonal eine Reihe von vier Bildern auf. Als ich die Karte zum ersten Mal bei meiner Freundin Britta gesehen habe, hatte ich wirklich den WOW-Effekt!


So sieht die aufgeklappte Karte aus. Ich habe über die volle Breite der vier Bilder eine Lampionkette "aufgefädelt". Die roten Punkte im Hintergrund sind als Kontrast in Rhabarberrot gestempelt. 



Den oberen Bereich habe ich noch mit einem Spruch dekoriert (der untere Bereich ist für den Text vorgesehen).



Gefertigt habe ich die Karte nach der Anleitung von dieser Seite.

Natürlich habe ich die Karte mit der o.g. Challenge verlinkt!

Kommentare:

  1. Wow, was für eine geniale Karte! Da ist die Überraschung ganz bestimmt perfekt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. supertoll liebe Anke! Das ist eindeutig eine "Überraschungs"-Karte :-)
    hmmm... jetzt hab ich heute einen Punkt auf meiner to do Liste gestrichen und nun wandert schon wieder einer drauf ;-) DANKE jetzt wird es mir auf keinen Fall langweilig..breitgrins :-)
    Du weißt, wie ich es meine... liebkuck :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii was ist denn das für tolle Karte, schaut sehr nach ( muss ich irgendwann) auch ausprobieren aus...... Echt eine tolle Überraschung, viel Glück damit bei der Challenge.
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  4. WOW, WOW und noch einmal WOW!
    Was für eine geniale Karte! Überraschung PUR!
    Warte, wann hatte ich nochmal Geburtstag?
    ;)
    Freut mich sehr, dass du sie bei der Challenge zeigst!
    Ich drück dich ganz feste und schicke ganz viele sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr originell...
    Super geworden liebe Anke!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Na die ist ja mal pfiffig Anke - schön gemacht! Hab ich so in der Form glaub auch noch nie gesehen ;)
    Schöne Farben! Ich finds toll, dass man soviel Platz zum dekorieren und schreiben hat :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Super super Klasse! Das nennt man eine Überrachung! Bin absolut begeistert! GLG; Karo

    AntwortenLöschen
  8. Superschön und total originell! Die Farben gefallen mir auch sehr!
    Ganz liebe sonnige Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine superschöne Karte geworden! Und wirklich mit Überraschungseffekt! Toll! Gefällt mir super!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Im Original sieht sie noch schöner aus. Was ich bei deiner Karte besonders witzig finde, ist, dass du die Lampions mit der Kordel verbunden hast. Ist ein schönes Detail. Ein gelungenes Werk.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke!

    Das ist witzig, das Karten,Opel ist bei mir auch gerade in Arbeit.
    Mein Post erscheint in den nächsten Tagen. Diese Karte ist gerade heiß begehrt, man sieht sie jetzt ganz viel...
    Dein Design ist wirklich schön geworden. Ich finde es auch klasse, dass Du die Lampions verbunden hast!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karten Opel?
      -Pardon, das war meine Autokorrektur! Ich meinte natürlich KARTENMODELL! ;-)

      Löschen
  12. He Anke, was für eine tolle und aufwendige Karte!!! Toller Effekt!! Sieht richtig klasse aus!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen