Dienstag, 6. Januar 2015

Tischkalender #2

Nachdem ich mit dem ersten Tischkalender noch nicht so ganz zufrieden war - siehe Beitrag vom 26.12.-, habe ich eine kleine Veränderung vorgenommen. Das (selbst ausgedruckte) Kalendarium habe ich etwas verkleinert und dadurch mehr Fläche geschaffen, um die Motive zur Gestaltung des Kalenders besser zur Geltung kommen zu lassen. Der Kalender ist in altrosé gefertigt, kombiniert mit den Farben honiggelb und wildleder. 

Auf das Designerpapier habe ich drei große Blüten in den genannten Farben geklebt. Die rechte Seite des Kalenders ziert ein honiggelbes, gestanztes Wellenband. Ein braunes Satinband und ein paar Perlen runden das Ganze ab.

Als neue Leserin meines Blogs begrüße ich "Bea Mama" und heiße Dich herzlich willkommen in meiner kleinen Lesergemeinde! :-) Ich wünsche Dir viel Spaß mit meinen Beiträgen!




Kommentare:

  1. Hey, danke für die liebe Begrüssung, ich bin gerne hier!
    Toll dieser Kalender, ein Exemplar das es so nur einmal gibt, danke fürs zeigen!
    Schöner Winter Abend wünscht dir Bea Mama bei tagesverlauf.blogspot.ch zuhause

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, also ich fand den anderen Kalender auch sehr schön. Mehr Platz hast du hier in der Tat. Die Farbkombi passt super zu dem Designpapier. Echt schön.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke!

    Also ich mag ja die Retrofarben sehr, muss aber auch sagen, dass ich den anderen Kalender supertoll fand. Mit den 4 verschiedenen Jahreszeiten war der 1. schon eine gute Idee. Klar, auf diesem ist mehr Platz und auf jeden Fall ist der Stil ein ganz Anderer.
    Besonders mag ich das Papier im Hintergrund.

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen