Samstag, 17. Januar 2015

Einladung zur Konfirmation

Als Auftragsarbeit habe ich für die Tochter meines Cousins Einladungskarten zur Konfirmation gefertigt. Die Vorgabe war, dass sie möglichst in lila sein sollten. Nach weiterer Vorbesprechung wurde das Kreuz und der christliche Fisch aus dem 'Eleganten Gitter' gewünscht.
Für die Grundkarte habe ich daher pflaumenblau gewählt, da mir aubergine zu dunkel war (eher die Stempelfarbe, als der Farbkarton). Auf den gestempelten Hintergrund mit der französischen Schrift kam das gewünschte Gitterkreuz in savanne, umschlungen mit einem zarten Zweig. Das Oval mit dem Einladungsschriftzug habe ich mit einem kleinen runden Ornamentgitter hinterlegt.

Den Einladungsschriftzug hätte ich gerne embosst, aber leider sah das in gold oder silber nicht so prickelnd aus. Embossingpulver in einem passenden Lila-Ton besitze ich leider nicht. Ein Pulver, welches sich "kiesel" nennt, hätte ja zu savanne gepasst, aber es sah einfach aus wie gold. So habe ich mich dann doch für die gestempelte Version in pflaumenblau entschieden. 

Im Innenteil links sollte noch ein Spruch eingefügt werden. Rechts dann der Einladungstext mit dem Fisch und ein paar Streublüten.

Kommentare:

  1. Die sind sehr schön geworden, Anke. Toll auch die Idee mit dem Hintergrundstempel. Wir haben uns hier gerade für eine superschlichte Variante entschieden... so ist das, wenn Junior mitredet

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Total schön. Das runde Ornamentgitter gefällt mir auch total - muss ich mal suchen gehen.

    Wenn ich einen Schriftzug embossen möchte, nehm ich gern auch transparentes Embossingpulver :)

    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!

      Ja, siehst Du, an das transparente Embossingspulver habe ich gar nicht gedacht...

      Das runde Ornamentgitter bekommt Du bei Clearly Besotted Stamps (CBS). Es gibt drei Größen, das ist das kleinste.

      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hallo Anke!

    Die Idee hast Du super umgesetzt. Deine Einladungskarte sieht super aus. Sie werden sicher fantastisch ankommen.
    Die Idee mit dem transparenten Embossen muss ich mir auch merken.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Ellen!

    AntwortenLöschen