Samstag, 30. Januar 2021

Explosionsbox "Meerweh"

Die Empfängerin dieser Explosionsbox sollte eine kleine Vorfreude auf den - hoffentlich - bald mal anstehenden Freundinnen-Urlaub an der See bekommen. Und zwar zum 40. Geburtstag.


Zu diesem Anlass habe ich zum ersten Mal ein Strandkorb-Modell (nach der Anleitung von Basteltante Doreen) gebastelt. Leider wusste ich nicht, wie groß der fertige Strandkorb am Ende wird und ich musste meine übliche Explosionsbox-Größe um 1cm in der Höhe vergrößern, damit der Korb hineinpasst.

 


Ausgekleidet habe ich ihn mit dem blau-gestreiften Designerpapier - ein typisches Strandkorbmuster. Auch das Designerpapier für außen passte gut mit dem weißen Rattanmuster und einem groben Sisalgewebe innen.

Das Trinkglas mit den Kiwis habe ich ausnahmsweise mal gekauft. Gerade Geschirr lässt sich aus Papier sehr schwer herstellen...


Ein paar Accessoires gehörten noch an den Strandkorb, wie Sonnenbrille, Tasche und Badelatschen. An der Seite habe ich noch eine rote Wimpelkette angebracht.


 Einem Stück Treibholz nachempfunden habe ich das "angespülte" Schild mit Namen und Geburtstagszahl.

Rings um beide Klappen habe ich Meeressprüche gestempelt.


 

Die Box wurde auch von außen maritim geschmückt...


...und der Deckel entsprechend dekoriert:


 

5 Kommentare:

  1. Eine ganz grandiose Box! Aber wie hast du die Box vergrößert? Bzw. welches Maß nimmst du sonst? Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Mein übliches Boxenmaß ist 10x10x10cm. Der Strandkorb ist gut 10cm hoch, daher habe ich diese Box 11cm hoch gemacht. Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Nicht nachträglich vergrößert, sondern von vorn herein höher gemacht. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Auch hier bin ich natürlich sofort dabei ... Meerweh hab ich auch.
    Auch dieses Box ist wieder wunderbar.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, so geht es vielen. Es ist einfach sooo schön am Meer...
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ach Anke, wieder mal ein Meisterwerk. Mir fiel sofort die Sonnenbrille ins Auge, das Glas, die Flipflops... wieder so viel schöne Details... Es ist jedesmal wieder toll die Explosionsboxen mit allen Finessen zu entdecken.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!