Sonntag, 24. Januar 2021

Genesungskarte mit Schnee

Ich wollte meine ganzen Winter- und Schneeflockenstempel schon einmotten, nachdem wir die letzten zwei Jahre so gut wie keinen Schnee hatten. Aber nun kam er und man hat auch mal wieder Lust auf eine winterliche Karte.


Eine ehemalige Klassenkameradin aus der Schulzeit ist ziemlich schwer erkrankt und musste nach einem langen Krankenhausaufenthalt erst mal ins Pflegeheim. Sie war eher eine Einzelgängerin und hatte in unserer Klasse keinen so guten Stand. Daher hat ein Teil unserer Klasse, der untereinander in Kontakt steht, sich entschlossen, ihr eine Genesungskarte zu schicken. Natürlich habe ich mich bereit erklärt, eine zu basteln.


Ich habe extra eine Kartenform gewählt, die man aufstellen kann, da die Erkrankte häufig im Bett liegt. 


Ansonsten bin ich gänzlich ohne Designerpapier ausgekommen und habe alle Flächen selbst gestempelt. 

 

Verlinkt mit Challenge #88 von: 

 Zum Mitnehmen:

16 Kommentare:

  1. Super entzückend und sehr sportlich sieht dein Eisbär aus. :)
    Ein ganz tolles Werk ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss man sich doch wundern, wie so ein dicker Eisbär so grazil übers Eis gleiten kann! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Karte und liebe Geste von Euch! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karte wird leider erst übermorgen überreicht, da die Schwester, die sie mitnimmt, wegen der Corona-Impfungen nicht eher ins Heim konnte. Ich hoffe, sie freut sich.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ein perfektes Winterkärtchen, sehr stimmig in den Farben und der rot-weiße Schal des Eisbären ist ein toller Farbtupfer. Hast Du nicht Lust, sie bei der aktuellen Challenge der Traumfabrik zu zeigen? Hier der Link: https://traumfabrik-challenge.blogspot.com/2021/01/challenge-88-operation-arktis.html
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis...ich schau mal...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Danke für's Zeigen bei der Traumfabrik!!! LG Gundi

      Löschen
    3. Gern! Und danke für den Hinweis!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Ach, das sieht hübsch aus. Diese Stempel sind bei mir mal nicht eingezogen, weil mich die Motive nicht so anprachen, aber deine Karte damit gefällt mir sehr.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Oftmals muss man erst gebastelte Werke sehen, bis einem ein Motiv gefällt. Aber man muss (kann) ja nicht alles kaufen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Ein Glück dass es geschneit hat, sonst wäre sie vielleicht nicht entstanden ;) Herrlich schön winterlich und mit einer lieben Geste verbunden - hoffe, dass es Eurer Klassenkameradin bald wieder besser geht! Vielen lieben Dank für's Mitmachen bei unserer Traumfabrik Challenge. LG, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Mir war vorher wirklich nicht nach Schneekarten... Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Hi Anke, die Karte hatte ich ja schon bei unserer Wochenaufgabe entdeckt und sie total "cool" - im wahrsten Sinne des Wortes gefunden, aber da ich jetzt sogar weiß, für wen die Karte ist.... dreimal Daumen hoch - die Karte wird ihr garantiert gefallen!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Rückmeldung hat sie sich total über die Karte gefreut! Sicher wird sie noch längere Zeit Freude bereiten.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Wow.. deine Karte sieht total genial aus! Eine wundervolle Kartenform hast du dir da ausgesucht - wunderschön!
    Ich freu mich dass du bei der Traumfabrik dabei bist!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!