Montag, 16. November 2020

Weihnachtskarte mit der Retiform-Technik

Die Retiform-Technik hatte ich im September in diesem Blogbeitrag vorgestellt. Bei dem besagten Bastelstammtisch habe ich auch die folgende Weihnachtskarte hergestellt.

Wieder wurden mehrere Felder durch das Auflegen von Schmierpapier und dem Wischen über die Ränder erzeugt, die dann mit weihnachtlichen Motiven gefüllt wurden.


Besonders reizvoll sind bei dieser Technik Motive, die eigentlich gar nicht in das jeweilige Feld hineinpassen, wie z.B. der Hirsch (oder ist es ein Rentier??).


Abschließend habe ich die Karte mit einem runden Spruchetikett und Goldsternen dekoriert. Die Farben sind ansonsten Savanne und Chili.

6 Kommentare:

  1. Ach, da war er wieder ... einer der Punkte auf meiner To-Do-Liste, die ich noch abarbeiten wollte ... Die Technik sieht sehr interessant aus und steht eigentlich ganz weit oben auf meiner Liste, aber irgendwie fehlt mir dann doch die Zeit.
    So muss ich wohl weiter deine KArte dazu bewundern ;) Sehr schön geworden.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind auch schon viele Ideen auf der To-do-Liste "versunken". Dennoch: du solltest dir eines Tages die Zeit für diese Technik nehmen, denn sie macht echt Spaß!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Eine tolle Karte mit der Technik. Gefällt mir gut, deine rote Weihnachtsvariante! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass wir die Technik damals bei dir entdeckt haben! Und schön, wenn so tolle Ideen auf diesem Wege weitergegeben werden. Danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Immer noch schön, die Karte und die Technik. Leider bin ich seit dem Stammtisch auch noch nicht wieder dazu gekommen, sie noch einmal einzusetzen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollten wir uns das im Hinterstübchen behalten. Das Coole ist, dass man diese Technik für jedes Thema hernehmen kann.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!