Freitag, 27. November 2020

Laternenkarten

Manche wünschen sich Schnee, manche können locker drauf verzichten. Aber wir haben ohnehin keinen Einfluss darauf.

Auf meiner Karte schneit es schon. Jedenfalls gibt das Designerpapier dies her.


In der Kartenmitte spendet eine Holzlaterne das weihnachtliche Licht. Für das Stanzteil habe ich extra ein Holzpapier genommen.


Goldene Sterne gehen zu Weihnachten immer und sind dankbare Accessoires.


Noch eine zweite Karte ist mit der Laterne entstanden. Aber gaaaanz anders und in unkonventionellen Farben. Ich spiele ja sehr gerne mal damit herum.


Hier haben wir mein geliebtes Lagunenblau, das dunkle Brombeermousse und ein wenig Savanne.

13 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    solange der Schnee nicht auf der Straße rummatscht, mag ich ihn sehr gerne. Die Optik ist einfach schöner und das kühle Weiß räumt alles so schön auf, was man an "Sünden" im Garten zurückgelassen hat. ;-)
    Deine Karten finde ich sehr stimmungsvoll. Die Laternen passen wunderbar in die Zeit. Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Holzpapier.

    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr amüsant, wie du die Szene im Garten beschreibst! Ja, der Schnee überdeckt es einfach. :-)
      Danke und dir auch einen schönen ersten Adventssonntag!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ich will Schnee!!!! Denn ich gehöre zu den Menschen, die sehr gerne Schnee schieben. gern in den frühen Morgenstunden, wenn es anfängt zu dämmern und die Straßenlaternen das Licht spenden. Deshalb mag ich auch Deine Karten sehr!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Schnee schieben hat mir auch nie etwas ausgemacht. Aber in den letzten drei Jahren haben wir den Schneeschieber nur noch symbolisch vom Dachboden geholt! :-) Das war nicht der Rede wert.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich mag den Schnee ja auch nur, wenn er liegen bleibt und so schön friedlich aussieht:) und natürlich im Winterurlaub zum Skifahren. Deine beiden Karten wirken sehr gemütlich und obwohl ich die bei der zweiten die Farben auch ganz schön finde, ist die erste doch mein Gemütlichkeitsfavorit:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemütlichkeitsfavorit ist ja ein tolles Wort! Gefällt mir! Und ich schließe mich deiner Meinung an!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Die Karten sind wunderschön.
    Ich finde ja, dass man immer mal andere Farben zu Weihnachten ausprobieren sollte, aber hier gefällt mir die eher klassiche, rote Variante doch etwas besser.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, aber ich wollte die andere Farbkombi mal gegenüberstellen und einzeln betrachtet finde ich sie auch schön.
      Danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Beide Laternenkarten finde ich sehr schön. Mein Favorit ist aber doch die traditionelle Farbversion.
    Kennst du Bianca´s Kreativ-Blog Adventkalender schon? Schau vorbei!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch! Ich schau dort gern mal vorbei...
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Diesmal gefällt mir die erste Karte besser, obwohl die zweite meine Farben hat. Irgendwie ist das rot mit dem savanne-Sternenpapier weihnachtlicher für mich.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje. Es sind ja Flocken und keine Sterne - wie peinlich...

      Löschen
    2. Weihnachtlicher ist die erste Karte auf jeden Fall!
      Ach, Sterne oder Flocken...irgendwas wirbelt da jedenfalls rum, hihi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!