Sonntag, 1. November 2020

Kosmetikgutschein zum Geburtstag

Für eine jung gebliebene End-Sechziger-Mutter baten die drei Töchter mich, eine passende Karte für einen Kosmetikgutschein zum Geburtstag zu erstellen. Flott sollte sie sein (die Karte)!


Ich denke, in dem knalligen Rosenrot in Kombination mit Schiefergrau ist mir das ganz gut gelungen.


Vorn drauf habe ich auf einen Text verzichtet. Durch die Falttechnik der Karte erscheint dieser aber auf der mittleren Klappe.


Wie man auf dem ersten Foto sieht, kann die Karte auch aufgestellt werden.

Hier noch einmal in zusammengeklappter Form:

Eigentlich fertigt man diese Kartenform mit einer Banderole. Ich habe die Falzkanten jedoch sehr gründlich mit dem Falzbein bearbeitet und so klafft die Karte nicht auf und ich konnte auf die Banderole verzichten.

8 Kommentare:

  1. Eine sehr coole Karte - tolle Farbkombination.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr peppig geworden, gefällt mir richtig gut!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist auf jeden Fall flott geworden:) Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich dieses Set brauche. Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch nicht so der Kosmetik-Typ, aber für manche, die man beschenken möchte, passt das Set dann doch ganz gut.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Total genial und wirklich sehr flott. Finde die Idee toll, dass man den Spruch erst hinter der ersten Klappe sieht. Tolle Farben. Hatte erst an magenta gedacht, weil ich rosenrot gar nicht so peppig in Erinnerung hatte.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist tatsächlich Rosenrot. Vermutlich wird es durch das Fotografieren oder die Bildschirmwiedergabe etwas knalliger dargestellt. Wie immer das übliche "Farbenproblem". :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!