Samstag, 7. November 2020

"Einschulungskarte" für einen Umschüler

Diese Karte gehört wieder zur Kategorie "außergewöhnliche Kartenaufträge". Ich würde sie sogar einordnen unter "höchst" außergewöhnlich!!

Für den Schwiegersohn in spe meiner Arbeitskollegin steht eine Umschulung zum Lokführer in einem Industrieunternehmen an. Da spaßeshalber auch eine Schultüte überreicht werden sollte, musste diese mit auf die Karte.


Um die Karte dennoch so männlich wie möglich zu gestalten, habe ich zu den Farben Savanne, Espresso und Farngrün gegriffen.


Das Eisenbahnmotiv habe ich schon lange in meinem Fundus. Ich wusste, dass irgendwann der Tag kommt, es einzusetzen! :-)


Die Schultüte wurde gewölbt auf die Karte geklebt. Da sie aber persönlich überreicht wird, ist das kein Problem.

Bei der Fertigung dieser Karte ist mir noch ein Malheur passiert. Beim Stempeln des Spruchs fiel mir doch tatsächlich der Stempel vom Acrylblock - wer kennt das? Blöderweise hat er natürlich auf der Karte einen hässlichen Abdruck hinterlassen, den ich dieses Mal nicht kaschieren konnte:

 

Wie heißt es doch so schön? "...und wer das Lied nicht weiter kann, der fängt noch mal von vorne an!" *grummel*


8 Kommentare:

  1. Hi Anke,
    deine ersten Sätze spiegeln genau wieder, was ich dachte. Du und deine Aufträge. Immer wieder herrlich. Aber das Wichtigste: wieder mal super umgesetzt!!! Und das mit dem Malheur.... ich glaube das ist uns allen schon mal passiert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Mit den Jahren lässt leider die Haftkraft der Stempel nach... Ich habe schon viele aufgefrischt, aber dann passiert es doch immer wieder mal.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Oh ja, nicht nur einmal!!! Aber meistens ist es ja eine ganz besondere Herausforderung, um kreativ zu sein. Aber wenn es natürlich so blöd passiert, wie bei Dir, dann hilft wirklich nur, von Vorne anfangen. Aber auch da zeigt die Erfahrung, meistens wird's dann noch etwas besser.
    Auftrag jedenfalls großartig umgesetzt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon häufiger habe ich die missglückten Karten noch retten können und mich gefreut, die Herausforderung gemeistert zu haben. Aber hier ging es wirklich nicht. Naja, ein bisschen Schwund ist immer, gell? Lieben Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ach, wie ärgerlich. Ich schaff sowas auch immer wieder.
    Die Karte ist der Hammer!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sigrid!
      Ich wollte doch nur hören, dass es euch auch so geht! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Haha, ohja, das kennt wohl jeder von uns. Wirklich wieder ganz toll umgesetzt den Auftrag. Eine schöne Farbkombi hast du dir da auch ausgesucht! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich beruhigt, dass es wohl allen schon mal so gegangen ist.
      Freut mich, dass dir die Farben gefallen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!