Montag, 23. November 2020

Karte mit Kork

Schon einmal habe ich diesen Hirschkopf aus Kork ausgekurbelt (s. hier). Allerdings war diese Karte recht clean. Heute habe ich den Kopf mit etwas mehr Farben kombiniert.


Ich finde, auf dem dunklen Rot kommt er auch sehr gut raus. Durch den Holzhintergrund und die Tannenzweige wirkt die Karte ein wenig rustikal.


Den leicht gebogenen Schriftzug habe ich zur Abwechslung mal entlang des Ovals platziert.

Verlinkt mit der Challenge von "Day of the Month Card Club" zum Thema "Make Your Own Head Day".


12 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne klassische Weihnachtskarte und für den Kopf Kork zu verwenden ist genial, sieht super aus. Habe hier auch noch Kork rumliegen, denke aber immer nicht dran. Danke für's Verlinken bei DotMCC. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oft kauft man sich solches Material und dann versinkt es in der Tiefe einer Schublade... Deshalb erinnern wir uns ja alle gegenseitig! ;-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    eine schöne Idee, Kork und Papier zu kombinieren. Die Karte gefällt mir ausgesprochen gut! Eine sehr gelungene Mischung aus rustikal und modern.

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, Kork hat so etwas Warmes... Freut mich, dass dir die Karte gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Mein Ding sind weder Kork noch solche Motive, aber hier finde ich es sehr schön kombiniert und harmonisch.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schade...aber schön, dass ich trotzdem so viel aus der Karte rausholen konnte, dass sie dir gefällt! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Mir gefällt es mit dem Kork auch wirklich sehr. Ich finde das auch sehr warm und mit den Farben sehr harmonisch! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne an Kork ist auch, dass es ein Naturstoff ist. Ich finde, es macht sich gut auf der Karte.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Was für ein stolzer Hirsch!! - Nie hätte ich daran gedacht etwas aus Kork zu stanzen - danke für diesen Tipp! Deine erste Variante gefällt mir auch sehr gut, aber mit Farbe und dem schönen Hintergrund in Holzoptik ist sie noch schöner, und das kleine Tannenzweiger'l macht sie geradezu perfekt!! Vielen Dank für's Mitmachen bei DotMCC. LG, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, man kann ja ne ganze Menge von Materialien durch die Big Shot kurbeln. Das Korkpapier darf natürlich nicht zu dick sein, dann klappt's.
      Danke für deinen Kommentar, Rosi!
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Mir geht es wie vielen anderen Schreibern. Ich finde den Korkhirsch total stimmig auf dieser rustikalen Karte und ja!, du hast auch mich erinnert, dass hier irgendwo noch Kork zum Verarbeiten rumfliegt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Korkpapier habe ich damals mit dir zusammen in Wernigerode gekauft, weißt du noch? Ich versuche auch immer, solche Schätze nicht im Schrank zu vergessen...
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!