Mittwoch, 30. September 2020

Die letzten Konfirmations- und Kommunionskarten für dieses Jahr

Alle verschobenen und nachgeholten Konfirmationen und Kommunionen in unserer Region sind nun vorbei. Ich zeige heute noch die letzten Karten zu den kirchlichen Festen. 

Von Kreuzen bin ich bei Konfirmationskarten ein bisschen weg, aber diese zarte Stanzform eines Kreuzes gefällt mir doch sehr. Ich habe mehrere Karten damit gefertigt. Die erste in Meeresgrün/Rauchblau:

Und die gleiche Karte für eine Kommunion:

Und weil es so schön ist, noch eine in Merlotrot/Granit (es sollte eigentlich Schiefergrau statt Granit werden, aber ich habe mich bei schlechter Beleuchtung vergriffen, hihi).

Und ein weiteres Layout:

Hier sind es die Farben Bermudablau, Mitternachtsblau und Granit.

Eine der Karten ist eine Einladungskarte, die ich für eine Arbeitskollegin bzw. deren Tochter gefertigt hatte:

Fast hätte ich ganz vergessen, sie zu knipsen, daher nur ein Foto auf meinem Arbeitsbereich. 

Zum Glück mussten es nicht so viele Einladungen sein und Mutter und Tochter haben bei der Fertigung geholfen (ihr wisst ja: ich und Massenproduktionen...zwei Welten treffen aufeinander!).

 

8 Kommentare:

  1. Die sind alle wunderschön geworden.
    Ich hab dieses Jahr gar keine gemacht.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurden bei mir dann auch mehr als gedacht. Ich hatte ja neulich schon mal einen Schwung gepostet.
      Danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Die sind alle toll geworden. Müsste ich öfter für diesen Anlass basteln müsste das hübsche Kreuz bei mir auch einziehen. Ich finde Granit zu Merlot übrigens total schön. Ich mag Granit aber durch den "Braunstich" eh lieber. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ich bin auch gar nicht böse drum, dass ich mich in der Farbe vergriffen habe! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Eine schöne Kartenauswahl hast du geschaffen, gefallen mir alle sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind alle sehr schön schlicht und farblich toll abgestimmt. Die Mädchen-Einladungskarte am Ende gefällt mir auch sehr gut. So ganz sind wir in der Region aber nicht durch. Hier ist am 31.10. Konfirmation. Da muss ich auch noch was basteln.
    So konnte ich mir jetzt bei dir Inspiration holen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst...stimmt! Aber wir haben an diesem Termin keinen Konfirmanden, der mit einer Karte bedacht werden muss. Daher hatte ich dieses Datum gar nicht mehr auf dem Plan.
      Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!