Sonntag, 6. September 2020

Ribba-Rahmen zur Hochzeit

 Zu einer Hochzeit durfte ich einen Ribba-Rahmen gestalten:

Dazu habe ich die Farben Bermudablau, Anthrazitgrau und Aquamarin gewählt.


In dem Rahmen sollte auch ein 50-Euro-Schein untergebracht werden. Man glaubt ja kaum, wie dick ein 3-fach gefalteter Geldschein sein kann! Ich hatte echt Schwierigkeiten, ihn hinter dem weißen Papier unterzubringen. 

Damit nach der Entnahme des Geldes die Gesamtansicht des Bildes nicht zerstört ist, habe ich dahinter das ausgestanzte Motiv - eine Muschel - geklebt. Vor dem Zusammenbau des Bildes habe ich für euch davon noch ein Foto gemacht:

Und hier noch die anderen Felder in größerer Ansicht:




Die maritimen Motive haben übrigens den Hintergrund, dass die Hochzeit an der See stattgefunden hat.

 

Zu dem Ribba-Rahmen gibt es noch eine passende Glückwunschkarte:





10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    ein wunderschönes Geschenkset hast Du da kreiert! Die Farben passen toll zum maritimen Thema. Klasse finde ich auch, dass Du dran gedacht hast, das Loch zu füllen, wenn das Geld weg ist. Hätte ich bestimmt vergessen. ;-)
    So hat man auf jeden Fall einen schönen Erinnerungsrahmen, auch wenn er geplündert wurde.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war mein Anliegen. Wäre doch später doof mit so einem leeren Feld. Dran denken muss man allerdings, hihi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Was für ein schöner Rahmen, hast du ganz toll gemacht. Auch wenn der Geldschein farblich nicht ganz passt (obwohl er so zumindest auch nicht untergeht*lach). Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe des 50-Euro-Scheins hat mich auch gestört, aber will man einen Rahmen in diesem Kack-Ocker-Braun (sorry) gestalten??
      Immerhin passen Blautöne zu Braun noch ganz gut, aber der Schein wird ja hoffentlich bald entnommen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Da war ich mal ein paar Tage nicht zu Hause und hab gleich einiges abzuarbeiten :)
    Ich mag diese filigranen Herzen sehr. Zwei ganz zauberhafte Werke.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set ist sehr gut angekommen, wie ich jetzt gehört habe. Dann hat sich die Arbeit mal wieder gelohnt.
      Danke dir!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Wunder-wunderschön. Als Maritimfan bin ich hin und weg von deinem Geschenkset.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super aufeinander abgestimmt. Die Karte gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut. Der Rahmen ist klasse, besonders die Idee mit der Muschel hinter dem Schein ist genial.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!