Freitag, 18. September 2020

Wintervorräte und Waschbärbesuch

 Vorräte für den Winter legt vermutlich dieses kleine Eichhörnchen an. Mir war nach einer Herbstkarte mit den "Klappen-Stanzformen", die erstmals ausprobiert werden mussten.


Das Eichhörnchen habe ich mit Alkoholmarkern in unterschiedlichen Brauntönen coloriert.

Die Klappen habe ich außen mit Äpfeln dekoriert. Innen verstecken sich Eicheln.


Ob das Eichhörnchen darauf gelauert hat?

Der Spruch enthüllt die bittere Wahrheit: der Sommer ist vorbei! 

 

Auf welcher Suche dieser kleine Freund gestern Morgen bei uns war, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls trottete der (gar nicht so kleine) Waschbär gegen 7.30 Uhr bei uns übers Grundstück:

Der hatte ziemlich die Ruhe weg. Ich konnte ganz entspannt Fotos machen.

Ich hoffe nur, dass er keine Schäden verursacht, denn da hat man ja schon die dollsten Dinge gehört...


Trotzdem niedlich, oder? Allerdings musste ich schnell ein Fenster im Keller schließen, denn im Haus wollte ich ihn nicht haben. 😊

8 Kommentare:

  1. Also ich finde den Waschbären mega süß und beneide dich ein wenig, denn so in freier Natur hab ich noch nie einen gesehen.
    Aber stimmt schon: die Geschichten sind vielseitig.

    Die Karte gefällt mir auch sehr, sehr gut. Hier sind die Eichhörnchen auch schon fleißig unterwegs.

    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch "mein erster Waschbär" außerhalb eines Tierparks. Ich hab schon große Augen gemacht, als er vorm Fenster vorbei ging! Aber wir haben hier viele Wildtiere. Eine nicht weit entfernte Fotofalle der Forst hat schon Luchse, Marderhunde, auch Waschbären und anderes Getier eingefangen.
      Und Eichhörnchen haben wir sowieso viele. Die mag ich auch so.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Der Waschbär macht eine ziemlich gute Figur in Eurem Garten*lach.
    Deine Karte ist auch mega niedlich, die Klappen finde ich toll. Wäre bestimmt auch etwas schönes für Kinderkarten. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Kinder mögen ja auch Klappenbilderbücher.
      Den Waschbären hab ich bisher nicht wiedergesehen. Da ich ein wenig Angst habe, dass er vielleicht doch Schaden macht, bin ich aber froh darüber. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich weiß gar nicht, was ich da zuerst kommentieren soll. Der Waschbär - auch wenn ich ihn nicht im Haus haben möchte - sieht ja echt putzig aus und ganz schön mutig ist er auch. Nun aber zu deiner Karte. Da ich parallel auch den Sketch von create a smile gesehen habe, dachte ich erst, dass du mit deiner Karte dort mitmachst. Passt nämlich ziemlich gut. Aber auch, wenn nicht - die Karte ist total cool geworden. Schön herbstlich.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Challenge von Create a smile habe ich nicht gesehen. Von daher purer Zufall. Die Stanzform hab ich schon ne Weile liegen und nun sollte sie mal zum Einsatz kommen. Danke dir!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Eine zauberhafte Karte hast du gestaltet. Solche Klappstanzformen habe ich schon sehr lange und noch nie genutzt, sollte ich mal in Angriff nehmen. Euer Besuch sieht ja putzig aus. Bei uns flitzen nur Eichhörnchen herum. Vor ein paar Wochen war es eine Mutter mit ihren 2 Jungen, da waren wir auch sehr von angetan und haben die Handys gezückt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre mal wieder ein Denkanstoß für "noch nie genutzte Stempel/Stanzen". Bei der Challenge kann ich auch noch mit vielen Sachen aufwarten. :-)
      Den Waschbären habe ich seit dem nicht wiedergesehen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!