Samstag, 4. Juli 2020

Resteverwertung mit Schmetterlingen

Ein Foto einer Karte habe ich noch auf meiner Festplatte gefunden, die im Rahmen unserer Wochenaufgabe aus dem privaten Bastlerkreis entstanden ist. Das Thema lautete schlicht und ergreifend "Resteverwertung".

Daraus kann man ja viel machen. Da ich noch viele Abschnitte verschiedenfarbiger Designerpapiere in meiner Sammelkiste liegen habe, sind daraus viele kleine Schmetterlinge entstanden, die in Szene gesetzt werden mussten:


Damit es nicht allzu kitschig und bunt wird, habe ich nur Papiere mit Pünktchenmuster rausgesucht und überwiegend pastellige Farben.

Jeder Schmetti kam auf eine "Briefmarke" und so ist - glaube ich - ein recht harmonisches Bild entstanden.

12 Kommentare:

  1. Deine Karte gefällt mir mal wieder sehr gut, wie so vieles von dem was Du bastelst.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Danke für dein Lob!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Karte. Perfekte Resteverwertung.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind zwar noch genug Reste vorhanden, aber immerhin... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Eine super Resteverwertug.
    Wenn ich mir meine Restekiste so anschaue, bräuchte ich mal ein paar Wochen am Stück Zeit, um alle Reste zu verarbeiten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich die Schmettlingskarte fertig hatte, fiel es auch nicht auf, dass etwas aus der Kiste fehlte! *lach*
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Super schöne Resteverwertung, da kann man in Massenproduktion gehen ... und dann sind immer noch so viele Reste übrig!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Resteverwertung, das muss ich mir merken! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man ja auch mit Blumen, Herzen, Sternen oder ähnlichen Motiven machen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Auch eine schöne Variante von Resteverwertung. Habe schon überlegt die Aufgabe zu wiederholen... denn Reste haben wir sicherlich alle reichlich für noch mehr Karten. Ach ja... und Schmetterlinge gehen schließlich immer.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da uns die Reste nie ausgehen werden, ist das immer ein Thema wert!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!