Dienstag, 21. Juli 2020

Nachwuchs bei der Feuerwehr

Ein Feuerwehrmann ist Vater geworden. Die Glückwunschkarte zum Baby sollte Bezug auf die Feuerwehr haben. Nach Absprache mit der Auftraggeberin kam der kleine Drache Grisu ins Spiel...


Den Grisu und die Flammen habe ich ausgedruckt und mit meinem Plotter ausgeschnitten. Den Wasserstrahl habe ich mit einem Mischstift mit der Stempelfarbe Ozeanblau aufgemalt und anschließend mit ein paar Tropfen bestempelt.


Zu retten gab es eine Leine mit Babywäsche, die über dem Feuer hängt.


Dann wollen wir mal hoffen, dass der Nachwuchs auch wirklich Feuerwehrmann werden will! :-)

12 Kommentare:

  1. Ohhh ... wie cool ... Grisu! Ich will Feuerwehrmann werden ;)

    Die Karte ist absolut genial.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich und ja Grisu passt hier perfekt!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst fehlte mir die Idee, daher mussten wir ein wenig brainstorming machen. Der Grisu passte dann am besten.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich fühlte mich grad ein bisschen in meine eigene Kindheit zurück versetzt mit diesem süßen Grisu:) Der Wasserstrahl sowie die ganze Karte sind dir super gelungen! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Wasserstrahl bin ich auch ganz zufrieden. Dann fiel mir noch ein, ihn mit den Tropfen zu bestempeln. Das macht es noch ein bisschen schöner.
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    was habe ich den kleinen Grisu geliebt, als ich selbst noch Kind war. Da wollten wir doch alle Feuerwehrmann werden. :)
    Geburt und Beruf(ung) hast Du auf diesem Kärtchen perfekt vereint - ich finde es klasse!

    Herzlichen Dank für die kleine Zeitreise und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Grisu mochten wohl alle! War schon witzig, als er das Drachenfeuer immer gelöscht und damit seinen Vater an den Rand der Verzweifelung gebracht hat! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Die Karte ist absolut genial. Der kleine Grisu passt wunderbar dazu.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann war es wohl die richtige Entscheidung. Ich danke dir!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Ach wie süß. Das passt ja wie Faust aufs Auge. An Grisu, den kleinen Drachen habe ich auch gleicht gedacht. Klasse!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch ein "Fan" warst. Lang, lang ist's her... :-)
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!