Samstag, 11. Juli 2020

Du bist nicht alt...

Einen schönen Effekt gibt es, wenn man unter Verwendung einer Schablone den Hintergrund mehrfarbig wischt. Mit dieser Technik habe ich diese Karte gestaltet:


Das Muster finde ich ziemlich "retro". Es erinnert mich an Zimmerdeckenplatten aus den 70ern oder 80ern oder an Bodenfliesen. 


Entsprechend retro fiel der Spruch dazu aus. Diesen habe ich schwarz embosst, da die Stempelfarbe allein auf dem farbigen Untergrund  nicht ausdrucksstark genug gewesen wäre.


Den Radiorekorder habe ich mit Abstandspads aufgeklebt. Ein paar Noten kamen drum herum. Das "Happy Birthday" habe ich in der Farbe Calypso embosst (ja, solche Farben gab es mal als Embossingpulver bei SU!). Gut, wenn man davon noch Reste besitzt.

Die Karte passt zu dieser Challenge:
 Logo

6 Kommentare:

  1. Der Hintergrund passt perfekt zum Spruch. Sehr coole Umsetzung.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Toller Hintergrund und passender Spruch. Die Farben sind auch klasse. LIebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal eine rundum gelungene Karte.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!