Dienstag, 7. Juli 2020

Fröhlich bunte Luftballonkarte

Hier geht es heute bunt zu! Die Luftballonkarte soll zum Geburtstag ganz viel gute Laune übersenden.


Mit Hilfe von verschieden großen Luftballonstanzen entstanden Schablonen, mit denen ich die Luftballons prima wischen konnte. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich die Ballons an der oberen rechten Ecke nur ganz leicht wische, um den Lichteinfall zu simulieren. 


Diesen Effekt sieht man bei den blauen und roten Ballons am besten. 


Die Luftballonschnüre habe ich per Hand mit einem Fine-Liner dazugemalt. Die Mattung in Melonensorbet und die Dekopünktchen runden die Karte ab.

10 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, Luftballons gehen immer. Und durch die unterschiedliche Größe der Luftballons bekommt die Karte eine schöne Tiefe!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück habe ich Luftballon-Framelits in verschiedenen Größen. So ließ sich das gut umsetzen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Eine richtige Gute-Laune-Karte. Schön, wie du die Schablone für die Luftballons benutzt hast. Ich mag diese Technik sehr.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm' vom Wischen im Moment gar nicht los. Es macht einfach unheimlich viel Spaß und die Ergebnisse sprechen für sich.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Die Karte versprüht auf jeden Fall gute Laune. Sehr gelungen, auch die Lichteinfälle! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Distress Oxides kann man toll spielen und diese Effekte leicht erzielen. Schön, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    die Karte ist Dir ganz toll gelungen. Die Ballons sehen wahnsinnig plastisch aus - superschön!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hätte selbst nicht gedacht, dass der Effekt so gut rauskommt. Man muss es einfach ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Na, wenn da keine Gute Laune aufkommt.
    Eine rundum gelungene Karte.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!