Freitag, 17. Juli 2020

Abendsonne

Bei dieser Karte erinnert mich die Szene an ein verziertes Fenster, durch das die Abendsonne scheint (auch, wenn die Farben dazu eigentlich umgekehrt sein müssten). 


Wer kennt noch die Stanzform "Elegantes Gitter"? Dieses habe ich einmal ausgestanzt und als Schablone benutzt. Dann mit Rot in der Mitte gewischt, drum herum mit einem Gelbton, ganz außen mit etwas Rosa.


Mit Spruch und Tänzerin vervollständigt sich die Karte. Die Mattung ist aus Farbkarton in Melonensorbet.





10 Kommentare:

  1. Was für ein wundervolles Werk!
    Die Farben, die Gestaltung und auch die Schriftstanze passen einfach toll zusammen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Schablone und Distress Oxide super kombiniert, tolle Wirkung!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht irrsinnig viel Spaß, diese Effekte zu erzielen. Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Als ich das Foto auf Instergram überlegt, woran mich der Hintergrund erinnert. Auf ein Fenster wäre ich dabei nicht gekommen, aber wo du es schreibst: Es stimmt ... ein schönes Kirchenfenster, durch Sonne beleuchtet sieht sehr ähnlich aus.

    Der Hintergrund passt auf jeden FAll perfekt zur Tänzerin und macht Lust, gleich mit zu tanzen ;)

    Das elegante Gitter hab ich auch noch irgendwo ;)

    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Komische ist, dass ich ja gar nicht vorhatte, es so zu gestalten. Hat sich im Laufe der Fertigung der Karte einfach so ergeben. Wie das manchmal so ist...
      Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Eine wunderbare Gestaltung. Das Gitter eignet sich dafür sehr gut.
    Ich nutze es immer wieder, um Sterne damit zu machen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das elegante Gitter hat viele Verwendungsmöglichkeiten!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Eine schöne sommerliche Karte, die Farben sind super schön! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Melonensorbet ist nicht zu unterschätzen, finde ich. So ein schöner "sanfter" Rot-Ton.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!