Dienstag, 28. April 2020

Männerkarte zum 70.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Männerkarte, die ich vor kurzem hier gezeigt habe. Ich fand sie bezüglich der Farben und des Spruchs so genial, dass ich die Idee nochmals aufgreifen musste. Hier aber als "Z-fold-Karte". 


 Der Spruch hangelt sich entlang dem unteren Steg...



...in Pfeilrichtung.




Die 70 passte optimal auf das Mittelteil.


Und der Glückwunsch hatte auf dem großen Teil Platz.


Der individuelle Text kam auf die Rückseite. Zusammengeklappt hat die Karte die Maße von DIN A6 und passt in einen normalen Briefumschlag.

12 Kommentare:

  1. tolle Karte. Die FArben sind gut gewählt und eine Z-Fold Karte ist immer ein hingucker.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kartenform habe ich bisher ganz selten gebastelt, habe aber Geschmack daran gefunden. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Dieses Set mag ich ja eigentlich gar nicht, aber hier auf der Karte sieht es irgendwie cool aus. Wahrscheinlich hast du es einfach raus, die Elemente passend anzuordnen.
    Schön geworden.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Männer-Stempelset ist mir damals sofort ins Auge gesprungen und war mein absoluter Favorit aus der ganzen SAB! Ich wusste gleich, dass ich das "brauche". :-)
      Aber so unterschiedlich ist das...
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
    2. Bei mir war es genau anders herum: Ich wusste gleich, dass ich es nicht brauche ;)
      Zum Glück geht es uns da immer unterschiedlich, sonst wären unsere Beiträge auch irgendwann langweilig ;)
      Ich wünsch dir ein schönes langes Wochenende.
      GLG Sigrid

      Löschen
    3. Ich lach' mich weg! Ja, es ist ganz wichtig, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wer will schon Einheitsbrei?
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Die Farbkombi ist genau meins und die Karte wieder mal sehr gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbkombi musste ich einfach von der anderen Karte übernehmen. Ich find sie auch so klasse.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Klar erinnere ich mich an die Karte. Die fand ich schon genial, aber dieses hier ist nochmal einen Tuck anspruchsvoller. Schön, dass die Farben geblieben sind. Mein erstes Werk mit diesem Stempelset steht immer noch aus.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz zuvor hattest du eine Z-fold-Karte gepostet und mich damit an diese Kartenform erinnert.
      Unsere neue Wochenaufgabe ist doch wie gemacht für den ersten Einsatz dieses Stempelsets! Auf, auf!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Genau so genial wie die andere, sogar noch besser durch die besondere Form! Ich habe mit dem Set auch noch nichts gemacht:( Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal los! Ich hoffe, ich hab dich auf den Geschmack gebracht!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!