Samstag, 4. April 2020

Der schwebende Yoga-Frosch / Magnet Slider Card

Den tollen Yoga-Frosch kennt ihr ja schon. Bei dieser Karte habe ich ihn schweben lassen. Und zwar mit der Technik der Magnet Slider Card, die hier im Video von Dawn nachgeschaut werden kann.

Zunächst habe ich den Frosch auf einer großen Blüte platziert.


Zieht man oben am Band, schwebt er wie von Geisterhand in die Lüfte. 


Es erscheint der Schriftzug "locker bleiben".


Zieht man die Einsteckkarte ganz heraus, bleibt der Frosch mittels Magnet daran hängen.



Grundsätzlich lässt sich der Frosch auf umgekehrtem Wege wieder einschieben. Leider funktioniert das bei meiner Karte nicht immer problemlos, da der Frosch konturengenau ausgeschnitten wurde. Einfacher ist ein Element auf einem runden/glatten Untergrund ohne Ecken und Kanten. 

16 Kommentare:

  1. Tolle Kartenidee, hab ich auch noch nicht gemacht. Auch ein tolles Motiv dafür, gefällt mir sehr deine Karte! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorgemacht war die Karte mit einem Marienkäfer, der von einer Blüte "losfliegt". Mir fiel dazu dann der Yoga-Frosch ein. Die Karte ist nicht unaufwändig, aber es lohnt sich.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Das ist eine geniale Idee!!! Zunächst war ich verblüfft, wie der Frosch in die Höhe kommt, aber dann löste sich für mich dieses Rätsel.
    Bleib weiterhin gesund und kreativ, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Karte zum ersten Mal in natura sieht, ist man wirklich etwas verblüfft. Mich reizen solche Technik-Karten ja immer sehr.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Einfach mega genial.
    Ich muss so eine Karte auch unbedingt mal machen.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu kann ich dir gerne raten. Ein erstaunlicher Effekt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Die Karte ist ja genial, gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    bei so einer tollen Karte macht doch wirklich jeder große Augen, wenn er sie bekommt. Ich finde sie auf jeden Fall total klasse und der Frosch ist der absolute Knaller!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wenn du wüsstest, wie ich mich vor echten Frösche ekele! Aber als Comic-Frosch find ich die richtig gut! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Das fetzt ja richtig, tolle Aktionskarte!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer schön, wenn sich auf ner Karte "was tut". :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. cool, ich mag solche Karten. Kommt nun auf meiner To Do Liste
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Kann ich dir nur anraten. Man benötigt allerdings 2 Magneten.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  8. Sehr cool geworden. Ich finde den Yoga-Frosch ja eh schon genial, aber so schwebend - echt klasse!

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!