Donnerstag, 16. April 2020

Wochenaufgaben vom Kreativtreff und Farbchallenge

Ich hatte ja schon berichtet, dass wir uns jede Woche einer neuen Aufgabe stellen, so lange unser Kreativtreff und unser Bastelstammtisch nicht stattfinden können. Heute zeige ich meine Karten der letzten beiden Wochenaufgaben.

Zuerst sollte eine Geburtstagskarte nach einem Sketch gefertigt werden. Die zweite Vorgabe war, dass sie Ton-in-Ton gestaltet werden sollte. 



Der Sketch dazu sah so aus:


Herausgekommen ist bei mir eine Karte in Bermudablau/Schwarz/Silber mit einem Glücksrad. 






Auch wenn - gerade in heutigen Zeiten - die Gesundheit natürlich an erster Stelle steht, haben sicher viele nichts gegen einen kleinen Sack voll Geld und möchten mal erfolgreich am Glücksrad drehen. Und die Wirtschaft muss ja auch wieder angekurbelt werden! :-)


* * *

Bei der zweiten Wochenaufgabe ging es einfach nur um das Thema Tiere - egal in welcher Form. 



Beim letzten Kreativtreff hatte ich bereits Motive für den Vorrat coloriert. So konnte ich auf die niedlichen Otter zurückgreifen und habe mir dazu nur noch einen Spruch und ein großes Blatt rausgesucht und das Ganze auf einer Karte arrangiert. 




Gleichzeitig ein krasser Gegensatz zu der oberen Karte - nämlich mit nicht-materiellen Wünschen! :-) 

* * *

Zu guter Letzt habe ich mich noch an der "Farbchallenge zum Mitmachen" von Sigrid beteiligt. Die Vorgabe waren folgende Farben, die aber auch etwas abweichen durften.

 

Statt Blaubeere habe ich Jeansblau verwendet:

In Anlehnung an die Glückskleeblätter...


...habe ich beim Schriftzug das Wort GLÜCK in Grün hervorgehoben.


10 Kommentare:

  1. Na, gleich drei Karten auf einmal ... du fleißiges Bienchen.
    Ich finde alle wunderschön umgesetzt. Die erste würde sogar fast noch zu meinem Kartensketch passen ;)
    Ich freu mich, dass du dich auch der Farbchallenge gestellt hast - vielen lieben Dank.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dein Sketch war so ähnlich. :-)
      Hier hat es mal geflutscht. Auch die Karte zu deiner Farbchallenge ist mir gut von der Hand gegangen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Alle drei wirklich toll. Die Zweite entlockt mir ein ganz besonderes Lächeln, denn ich finde Otter zum Quietschen süß!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Otter sind mega-niedlich! Deshalb konnte ich um diese Stempel auch nicht drum herum greifen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Tolle Karte hast du gewerkelt. Ich bastel ja auch immer wieder gerne nach Challengevorgaben. Und jede so unterschiedlich, die Otter sind wirklich niedlich!Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Da einem die Vorgabe ja schon einiges abnimmt, kann man sich dann gut auf die anderen Faktoren konzentrieren. Auf jeden Fall waren die Wochenaufgaben bis jetzt eine tolle Alternative zu den persönlichen Treffen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Alle drei Karten hast du wunderschön gestaltet.
    Jede auf ihre Art gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten beiden Karten kenne ich ja bereits. Aber deine Karte zur Farbchallenge finde ich auch richtig cool. Ist aber auch eine tolle Farbkombi. Wir bekommen die Zeit schon rum, gell? Obwohl mir das Life-Basteln mit euch natürlich mehr Spaß macht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment komme ich mit der Situation noch gut zurecht, aber wer weiß, wie lange der "Zustand" noch anhält?? Leider können wir nicht in die Zukunft schauen - oder Gott sei dank?
      Freut mich, dass dir die dritte Karte auch gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!