Montag, 20. April 2020

Goldene und Silberne Hochzeiten

Teils für den Vorrat, teils für schon anstehende Jubiläen, habe ich Karten zu Goldenen und Silbernen Hochzeiten gemacht.

Zur Goldhochzeit habe ich das gute, alte Medaillon herausgeholt. Hier habe ich es in Savanne gestempelt.


In der Mitte prangt die goldene 50. Wobei: ganz golden ist sie nicht. Ich habe schwarzen Farbkarton mit Gold betupft und heraus kam ein etwas antik wirkender Goldton, der mir aber sehr gut gefiel.


Den Schriftzug habe ich dann aber ganz normal in Gold embosst.



Mit der zweiten Karte zur Goldhochzeit sollte eine Schiffsreise verschenkt werden. Daher ist sie maritim gestaltet worden.





Bei der ersten Silberhochzeitskarte, die ich heute zeige, habe ich die Blütenornamente in Silber embosst.



Dazu kam eine Mattung in Pflaumenblau und ein passendes Schleifenband (hier mal wieder durchs Fotografieren farblich völlig verändert... *grummel*). Ich schwöre euch - es passte dazu! :-)



Die zweite Silberhochzeitskarte ist "nur" im A6-Format. Ziemlich zart gehalten in Silber, Schiefergrau und Rauchblau.


Dafür aber nicht weniger festlich...

12 Kommentare:

  1. Sehr schöne Karten. Die letzte gefällt mir am besten, wobei der Spruch zum Steuerrad auch wunderschön ist :)
    Dann können die Feste ja jetzt kommen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen auch diese beiden Karten am besten. Ja, diese Festtage kommen...bei einer goldenen oder silbernen Hochzeit stehen die Daten ja fest. Gefeiert werden muss dann ggf. ein anderes Mal. :-(
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Jede Karte auf ihre Art ein super schöner Hingucker, mal edel, mal klassisch ... einfach toll!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, ein wenig Vielfalt darf es ruhig sein. Danke, Gundi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Alle Karten sind sehr schön. Die letzte gefällt mir am aller besten.
    Liebe Grüße und bleib gesund, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wir uns wohl alle einig, dass die letzte die schönste ist:) Aber jede ein tolles Unikat und auch wenn die Feiern nicht stattfinden können, kann man damit wenigstens einen lieben Gruß senden. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - Unikate sind sie alle, ob schön oder nicht so schön. Aber darauf kommt es wohl nicht an, wenn man eine selbst gemachte Karte verschickt. Immer wieder erfahre ich, wie die Leute sich über ein Kärtchen freuen - vor allem die, die gar nicht zu den Kartenbastlern gehören.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Muha... noch bevor ich es gelesen habe, habe ich gedacht: das gute alte Medaillon. Ein echter Klassiker. Die Karte gefällt mir zu einer goldenen Hochzeit sehr gut, aber ich schließe mich hier mal den anderen an: Die Letzte ist die Schönste. So ganz nach meinem Geschmack! Daumen hoch.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Medaillon ist einmalig. Ich musste es unbedingt mal wieder rausholen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Wunderschöne Karten hast du gestaltet. Als Maritim-Fan gefällt mir die Karte mit Steuerrad besonders gut, aber auch die anderen sind klasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen. Mit der Karte war ich auch völlig mit mir "im Reinen". :-)
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!