Freitag, 10. April 2020

Osterkarten mit Hasen

Hier kommt der zweite Schwung Osterkarten. Heute sind Häschen drauf - jeweils als Silhouette in unterschiedlichen Farben.


Sieht aus wie ein kleines Hasenduell, oder? Das Gras habe ich aus einem bedruckten Rasenpapier ausgestanzt. Die Wirkung war besser als ich sie mir vorgestellt hatte.


Die zweite Karte ist nur leicht abgewandelt. Anderes Designerpapier und der Aufleger hat noch ein weißes Fähnchen bekommen.

Die dritte Karte ist - bedingt durch das Designerpapier - etwas farbenfroher.


Das Gelb der Rauten habe ich für die Osterglocken aufgegriffen.

Karte Nr. 4 kommt wieder etwas dezenter daher. Hier habe ich Savanne mit Rosa kombiniert. Das Ei ist grün "umkranzt".

10 Kommentare:

  1. Bei den ersten drei Karten gefallen mir ganz besonders die Sprüche!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - mal etwas anderes als immer nur FROHE OSTERN. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Sehr süß - genieß die Ostertage.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Alle Karten gefallen mir, die letzte ist mein heimlicher Favorit.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mein Favorit ist die erste Karte.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Die dezente Karte gefällt mir ja auch gut. Sind aber allesamt sehr schön. Ich glaube ich hätte hier bei der ersten Karte mal geschaut, ob ich die Hasen nicht ein bisschen hinter dem Gras platziere... so schweben sie irgendwie oben drüber. Habe mich aber sehr über die Osterkarte gefreut. Vielen Dank nochmal.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Gras und den Hasen habe ich tatsächlich ausprobiert. Du kennst das ja, dass man die Elemente zum Testen hin- und herschiebt. Dennoch habe ich mich dann für diese Variante entschieden, weil das andere wider Erwarten doch nicht so gut aussah. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Das Hoppel-Di-Hopp finde ich auch klasse, mein Favorit wäre aber die 4. Karte:) Trotzdem alle gut gelungen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!