Donnerstag, 23. April 2020

Trauerkarten mit Bäumen und Blättern

Naturmotive sind immer eine dankbare Wahl für Trauerkarten. Heute zeige ich derartige Beileidsbekundungen mit Bäumen und Blättern.

Mit Waldmoos gemattet und entsprechendem Designerpapier:



Die zweite Variante klassisch mit Schwarz und Grau...



Bei der dritten Karte habe ich zu einem Gingkozweig gegriffen:


 Den Hintergrund habe ich ganz leicht in Hellgrau eingefärbt.

14 Kommentare:

  1. Sehr geschmackvoll. Den Baum verwende ich auch sehr gerne.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt ein total schönes Motiv...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Alle drei sehr stilvoll und dem Anlass angemessen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und sehr edel sehen deine Karten aus.
    Nummer 3 finde ich ganz besonders ansprechend...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    Bäume und Blätter sind wunderschöne Motive für Trauerkarten, finde ich. Mir gefallen alle Karten sehr, besonders immer dann wenn auf Schwarz verzichtet wird. Aber auch die zweite Variante ist nicht zu trist, da sie durch das Grau etwas "aufgelockert" wird.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "ganz schwarz" ist man ja tatsächlich ab. Entweder in Kombination oder in ganz anderen (gedeckten) Farben. Vielen Dank!
      Liebe Grüße und auch ein schönes WE!
      Anke

      Löschen
  5. Sehr geschmackvolle Karten für so einen traurigen Anlass. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss halt das Beste draus machen... :-(
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Du hast recht. Solche Stempelmotive nehme ich auch immer gern für Trauerkarten. Den Gingko hast du besonders schön in Szene gesetzt. Wollen mal hoffen, dass sie lange nicht benötigt werden.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gingko möchte ich noch in anderen Farben ausprobieren. Die Blätterform finde ich großartig.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Sehr stilvolle Trauerkarten, jede auf ihre Art gefällt mir.
    Den Gingko könnte ich auch mal für Trauerkarten einsetzen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Gingko-Blätter wunderschön und passend zum Thema Trauer. Freue mich, wenn du es auch mal damit ausprobierst.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!