Samstag, 18. April 2020

Explosionsbox "Lübeck"

Meiner Mutter habe ich vor der Corona-Krise zum Geburtstag einen Tagesausflug nach Lübeck geschenkt. Der Trip zu dieser Stadt soll mit einem Besuch bei einer guten Bekannten dort im Seniorenheim verbunden werden, sobald wir wieder reisen dürfen.


Das ultimative Wahrzeichen von Lübeck ist natürlich das Holstentor, welches ich notgedrungen ausdrucken musste. Ebenso die Stadtansicht im Hintergrund.


Mit eigenen Mitteln konnte ich dann nur die beiden Klappen gestalten. 


Den Schriftzug habe ich Buchstabe für Buchstabe einzeln gestempelt...


...und dazu ein paar maritime Accessoires angebracht. 

Auch das Designerpapier - außen wie innen - passt zum maritimen Thema.

12 Kommentare:

  1. Immer, wenn ich denke: Cooler geht fast nicht mehr, haust du wieder eine neue Box raus. Genial!
    Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die "Blumen"! Allerdings hege ich immer den Anspruch, nur für einen möglichst kleinen Teil den Drucker zu bemühen. Selbst gebastelt ist doch viel schöner. Aber manchmal geht es leider nicht. Freut mich, wenn es trotzdem gefällt.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Bei den spezifischen Themen ist es aber völlig ok, da mal den Drucker anwerfen zu müssen:) tolle Umsetzung und ein wenig konntest du ja mit maritimen Sachen noch selbst gestalten. Schöne Box! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich noch einige Teile einer Box selbst gestalten kann - das ist mir sehr wichtig. Ansonsten ist es ja nur ein "Zusammenstellen".
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Du hast dir auf jeden Fall zu helfen gewußt und wieder eine wunderbare Explosionsbox gestaltet.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann ja nicht für alles Stempel haben... :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Sehr schöne Stadt, sehr schöne Box!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Lübeck ist es sehr schön. Mal sehen, wann es klappt...
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Ausdrucken geht doch auch - so hat man immer das richtige Motiv da. Die Box ist mal wieder ganz toll geworden. Hoffe, das ihr zwei bald nach Lübeck fahren könnt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin gut, dass die technischen Möglichkeiten (des Ausdruckens) zur Verfügung stehen! Ansonsten ist das natürlich Stöhnen auf hohem Niveau! :-)
      Ja, ich bin gespannt, ob das dieses Jahr überhaupt noch realisierbar ist...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Eine sehr coole Idee, liebe Anke. Sowohl das Geschenk als auch die Verpackung an sich. Wollen wir mal hoffen, dass ihr euch dann bald auf den Weg machen könnt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Allerdings ist die Bekannte schon sehr betagt, da darf man solche Treffen leider nicht auf die lange Bank schieben, auch wenn sie derzeit noch sehr fit ist...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!