Man glaubt es kaum, aber "Schuld" ist die Floating-Frame-Technik, dass bei mir im August (!) die erste Weihnachtskarte entstanden ist! So früh war ich noch nie, wobei man mit den Jahren ganz schön abgehärtet wird, da manche Bastler das ganze Jahr über Weihnachtskarten fertigen, bzw. viele bei Erscheinen des Herbst-/Winterkatalogs von SU sofort mit den weihnachtlichen Basteleien beginnen.
Auf der Suche nach geeigneten Motiven für die o.g. Technik, die wir ja beim Bastelstammtisch ausprobieren wollten, bin ich auf die Schneeflocken gestoßen. Praktischerweise kann man mit nur einem Stempel gleich zwei Flocken stempeln und mit passender Handstanze beide gleichzeitig ausstanzen.
Also gab es im August diese Schneeflockenkarte von mir:
Es ist eine meiner Lieblings-Farbkombis: Petrol und Aquamarin!
Das aus den Schneeflocken ausgestanzte Sechseck habe ich übrigens nicht für eine weitere Karte verwendet, wie ich es bei den anderen Karten dieser Technik gemacht habe. Irgendwie waren die Flocken auf dem kleinen Sechseck zu groß und es sah für sich allein nicht gut aus.
Aha ... bei Dir ist also jetzt auch schon Weihnachten *lach*.
AntwortenLöschenDas liegt ganz bestimmt nicht nur an der Technik oder?
Aber auch egal: Schön ist die KArte.
GLG Sigrid
Doch, in der Tat liegt es nur an der Technik, dass ich zu Weihnachtsstempeln gegriffen habe! Ansonsten ist das von mir noch weit weg. Da ich nicht auf Märkte gehe, muss ich ja auch keine Karten vorarbeiten. Aber ich hielt das Motiv für gut geeignet. :-)
LöschenLG
Anke
Es schaut wirklich so aus, als wenn sie vom Himmel schweben!!! Tolle Karte!!
AntwortenLöschenLG Gundi
Ja, der Schatteneffekt ist auf jeden Fall da. Die Technik habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht.
LöschenLG
Anke
Ich habe gerade deine Arbeiten der letzten Zeit bewundert. Da ich es nicht schaffe, alle einzeln zu kommentieren, kann ich nur sagen, du hast wunderschöne Boxen und Karten gezaubert. Nichts, was mir nicht gefällt.
AntwortenLöschenLG ANdrea
Das ist schön! Ich kann verstehen, dass man nicht immer alles zu Kommentieren schafft. Ich freu mich aber, dass du die Beiträge noch nachgelesen hast!
LöschenLG
Anke
Obwohl zu den Flocken auch ein winterlicher Spruch gepasst hätte, dann wäre es noch keine Weihnachtskarte:) Ist aber auch sehr schön geworden so. Liebe Grüße Christin
AntwortenLöschenStimmt, winterlich, haber nicht weihnachtlich hätte ich die Karte gestalten können. Aber Schnee wollen wir ja genauso wenig haben. Naja, "frisst ja kein Brot" wie ich immer sage. Und die Zeit bis Weihnachten geht sooo schnell rum! (jedenfalls schneller, als uns oft lieb ist!)
LöschenLG
Anke
Wirklich wunderschön! Und ich finde diese Ilexblätter geben der ganzen Karte neben den floatenden Flocken noch mal so einen Extraschliff. Klasse!
AntwortenLöschenLG Britta
...zumal die Ilexblätter und -beeren einen weiteren Farbtupfer auf die Karte bringen. Ich dachte, das könnte nicht schaden. :-)
LöschenLG
Anke