Sonntag, 22. September 2019

Fahrradkarte zum 80.

Zum 80. Geburtstag sollte Geld für ein neues Fahrrad verschenkt werden. Wie man an den Farben erkennen kann, ist der Empfänger männlich.


Die U-fold-fun-Card ist und bleibt doch immer eine meiner Lieblingskartenformen. In der Mitte bleibt Spielraum für ein "frei schwebendes" Motiv, aber trotzdem kann die Karte flach zusammengelegt und im Umschlag verschickt werden. Dies war nämlich auch die Vorgabe für diese Karte!


So "fährt" das Fahrrad mit Hilfe eines fast unsichtbaren Klarsichtstreifens durch das Gras.

  
Am unteren Steg bleibt immer noch Platz für einen Glückwunsch oder Spruch und die an den Rändern ge-inkte 80 passt auch noch drauf.

Auf die Rückseite kann man ein paar Zeilen schreiben...


...und das Geld passt in die linke, schräge Lasche. Damit es gleich aussieht habe ich spiegelverkehrt rechts auch noch eine Lasche aufgeklebt und ein paar Blumen hineingesteckt. Ein paar Blümchen gehen doch auch für einen Mann, finde ich.

10 Kommentare:

  1. Da kann ich nur eins sagen: perfekt.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade deine Werke der letzten Woche bewundert. Du hast wieder jede Menge Ideen gekonnt umgesetzt. Gefällt mir alles sehr gut. Die Explosionsbox ist natürlich das Highlight - einfach Klasse.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dafür! Freut mich, dass dir die Sachen alle gefallen!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Wieder eine so klasse gestaltete Karte, mit der Du das Thema wunderbar umgesetzt hast!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man ne Vorgabe hat, ist es eigentlich einfacher mit der Umsetzung. Beim Fahrrad-Thema muss halt ein Fahrrad drauf, hihi!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Diese Form hab ich selbst auch noch gar nicht probiert, erkenne aber klar die Gestaltungsvorteile:) Ist sehr stimmig geworden und ein paar Blumen gehen auch für eine Mann! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Kartenform! Sie hat echt viele Vorteile. Musst du wirklich mal testen!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Cool. Die Farben finde ich für Männerkarten wirklich super. Nehme ich auch gern. Beim Betrachten deiner Karte fällt mir gerade wieder ein, dass ich die U-Fold-Karte auch immer noch auf der To-Do-Liste habe.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die solltest du unbedingt mal machen! Man hat so viele Gestaltungsmöglichkeiten damit!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!