Dienstag, 24. September 2019

Explosionsbox "Flusskreuzfahrt" zur Goldenen Hochzeit

Zu einer Goldenen Hochzeit wurde Geld für eine Flusskreuzfahrt verschenkt. Mangels Vorlagen kompletter (kleinerer) Schiffe für Papiermodelle habe ich mich an Boxen zu diesem Thema aus dem Internet orientiert und lediglich die Front eines solchen Ausflugsschiffes gebastelt. Eine Vorlage dafür fand ich nicht, also musste wieder selbst getüftelt werden...



Der Rumpf des Schiffes ist spitz gestaltet und der Rest ergibt sich eigentlich von allein: Holzfußboden rein, weiße Halbkreise für die beiden Decks, Fenster dran und den Schornstein oben drauf. Nachdem ich jetzt schon einige aufwändige Explosionsboxen gebaut habe, gehen mir solche Dinge immer besser von der Hand.


Zur Verschönerung gab es noch eine Wimpelkette vom Oberdeck bis hin zum Bug.



Auch Wellen dürfen auf einem Fluss nicht fehlen. Ab und zu schaut auch mal ein Fisch an die Oberfläche...



An Land gibt es einen kleinen Holzsteg mit einem Rettungsring. Der Koffer wartet aufs Verladen.


Das Geldgeschenk kommt in das Einsteckfach der anderen Klappe, welches ich mit einem gold embossten Kompass verziert habe.



Da in dieses Fach nur das Geld kommt, habe ich in der Innenseite des Deckels noch eine kleine Karte für ein paar Grußworte angebracht.







Hier noch ein Foto der Box von außen.



18 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    schon wieder so eine super tolle Explosionsbox! Woher nimmst Du nur die Muse, die kleinen Teile hin zu frickeln? Mein Bedarf ist mit dem Basteln von ca. einer Box pro halbem Jahr reichlich gedeckt. :-D

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade die kleinen Details haben es mir angetan. Das gibt den Boxen dann erst den richtigen Pep.
      Ich komme kaum noch zum Karten basteln. Habe heute schon wieder zwei Aufträge von Bekannten für Boxen bekommen. Und zwei sind noch in Arbeit. Es reißt im Moment nicht ab...
      Danke für dein Lob!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Meine Güte, Anke ... Immer wenn ich denke, cooler geht es eigentlich nicht mehr, zauberst du die nächste phänomenale Box.
    Ich bin hin und weg.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich hoffe, die Ideen gehen mir lange noch nicht aus! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke, dieses Schiff ist wirklich der Knaller. Ich habe mich selbst schon an sehr einfachen Modellen versucht, aber du topst wirklich alles! Auch der Rest alles wieder sehr schön stimmig! Mit diesen Boxen wird die Auftragslage nur noch besser:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Umsetzung hapert es bei mir meist nicht. Ich habe schon vor meinem Stempelhobby öfter mal Papiermodelle gebaut. Schön, dass ich dich begeistern konnte! (Und ja, es kamen heute schon wieder zwei Aufträge rein!)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Eine super tolle Box mit vielen kleinen Details.
    da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken.
    Ich bin begeistert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir mein Werk gefällt und du einen Kommentar dagelassen hast! Danke schön!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Wow, da steckt sicherlich sehr viel Arbeit und vor allem Kreativität drin! Bastele auch ab und an gerne etwas, bin Silvester Sauerland und fange bald an Dekoartikel für diesen Anlass zu basteln :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Diese Box ist wirklich grandios Anke! Wunderschön! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du vorbei geschaut hast! Vielen lieben Dank!
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Oh Anke, die ist wieder so, so toll geworden. Du tüftelst dir jedes Mal wahnsinnige Details aus. Das macht die Boxen so besonders. Die Fische, die aus den Wellen springen, haben es mir diesmal besonders angetan, wobei der Rest nicht geschmälert werden soll. Wieder einmal alles Klasse !

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein dickes Lob! Solche Details wie die Fische machen mir besonderen Spaß! Aber ich muss eben auch immer schauen, was mein Fundus hergibt.
      LG
      Anke

      Löschen
  8. Schon wieder so ein hammermäßig tolles Teil!!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder ist dir eine sensationell schöne Explosionsbox gelungen.
    Es gibt wieder viel zu sehen, das Jubelpaar wird sehr gestaunt haben.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Feedback der Beschenkten ist immer der größte Lohn! Schön, wenn man Freude bereiten kann!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!