Samstag, 7. September 2019

Explosionsbox "Zoo"

Für ihre erwachsene Tochter wollte meine Arbeitskollegin einen Zoobesuch zum Geburtstag verschenken und bat mich um eine entsprechende Explosionsbox.



Natürlich mussten zahlreiche Tiere in die Box, aber auch der Zooeingang, das Kassenhäuschen, Pflanzen und eine Bank zum Ausruhen - so meine Idee. Und sogar ein Mülleimer hat noch Platz gefunden.
Aber fangen wir mit dem Eingang an:


Es ist ein richtiges Portal geworden: zwei Säulen mit Mauermuster und natürlich ein Zoo-Schild oben drüber.


Zunächst muss am Kassenhäuschen die Eintrittskarte gelöst werden. Die Besucher begrüßt eine kleine Schildkröte.




Im großen Gehege befinden sich die meisten Tiere. Zu Begrünung haben ich einen großen Akazienbaum hineingestellt. Diesen habe ich komplett per Hand ausgeschnitten - ohne Vorlage.


Vor der Mauer steht die Ruhebank mit dem erwähnten Mülleimer.


Im linken Teil gibt es noch ein Nashorn und ein Krokodil-Gehege. 


Hier schützt eine Brüstung mit Klarsichtglas die Besucher vor dem gefährlichen Tier.




Zusammengeklappt kann man sehen, wie viel Gedanken man sich beim Anordnen der Gegenstände und Figuren machen muss, damit diese nicht gegeneinanderstoßen und allesamt in der Box Platz finden. Mit dem Eingangsportal und dem Kassenhäuschen war das kein leichtes Unterfangen!


Aber es passt! 😀


Den Deckel der Box habe ich im Zebra-Look gestaltet - mit einem entsprechenden Designerpapier.


Zum ersten Mal habe ich die Box nicht schlicht gelassen. Rings herum gab es noch ein bisschen Deko mit Grünpflanzen.



14 Kommentare:

  1. Diese Box ist ja nicht bezahlbar!!!!! Und jedes mal denke ich, na das kann man nicht mehr steigern und schwups kommst Du mit einer neuen, noch genialer Box daher. Und mein erster Gedanke war auch. Da muss sie ja ganz schön fummeln und schauen, das beim Zusammenklappen nichts gedrückt wird!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Gundi, hab lieben Dank für die so netten Worte! Naja, irgendwann ist der Zenit auch erreicht. Es ist wie bei den Karten: man kann sich nicht immer nur steigern. Du wirst sehen, die nächsten Boxen (ja, es sind schon wieder welche entstanden!) sind nicht so aufwändig wie diese Zoo-Box. Aber dafür auch wieder anders...
      Bezahlbar ist so eine Box eigentlich nicht, da hast du recht. Die Zeit darf man nicht rechnen.... Aber dafür ist es ja mein Hobby und man ist froh über Abnehmer.
      Die Aufteilung der Elemente ist manchmal kniffelig. Grundsätzlich muss man darauf achten, dass die hohen Elemente auf den Klappen weit außen angebracht sind. Dann passt es meistens. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Box ist der maga super Oberhammer! Einfach genial. Ich bin hin und weg.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    was für eine tolle Box! Da hat die Empfängerin sicher große Augen gemacht. So toll arrangiert und liebevoll ausgestaltet - wirklich der Hammer. Super schön finde ich auch, dass die aufgeklappten Wände mit dem Rest eine komplette Zoolandschaft bilden. Kompliment!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir vielen lieben Dank! Leider habe ich die Augen der Empfängerin nicht gesehen, aber die Mutter war schon begeistert.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Einfach nur WOW, da fehlen mir schlicht die Worte.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, außer WOW!!!! So viel ist in der Box drin, einfach der Wahnsinn. Ich habe mich da bisher noch nicht so sehr mit den 3-D Elementen ausgetobt, aber ich kann mir das gut vorstellen, dass das arrangieren, so dass die Box auch zugeht die eigentliche Herausforderung ist. Ist wieder total toll geworden. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dieser Box habe ich wirklich sehr viele Elemente untergebracht. Oder sagen wir: mehr geht fast nicht. Dafür musste ich die Klappwände zig Mal hochklappen, da ich immer wieder kontrollieren musste, ob noch genug Platz vorhanden ist. Hin- und Herschieben inklusive! :-)
      Aber einen Zoo mit nur einem Gehege und nur drei, vier Tieren war mir halt nicht genug! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  6. WOW, ich bin begeistert. Die Box ist der Hammer.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu deinen Boxen schreiben soll. Wieder so viel liebevolle Details - kurz gesagt: ein Oberkracher ! Hut ab.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!