Dienstag, 3. September 2019

Schmetterlingskarte mit Prägung

Bevor der Herbst Einzug hält, möchte ich noch eine Schmetterlingskarte zeigen, die ich aber schon vor ein paar Wochen gebastelt habe. 

Oft vergessen wir ja, dass wir zahlreiche Prägefolder im Schrank haben... Für diese Karte habe ich mal wieder einen herausgeholt. 
Das Papier wurde dieses Mal nicht von mir gewischt, sondern es handelt sich um ein fertiges Designerpapier vom Block. 


Die geprägte Fläche habe ich mit einem etwas breiteren Band umwickelt.


Der Schmetterling sitzt auf einem eigenen Aufleger mit gestitchtem Rand.


Damit die Karte nicht komplett in einer Farbe gehalten ist, gab es die Klebepünktchen in einem pastelligen Rosa.

8 Kommentare:

  1. Ach, Schmetterlinge gehen einfach immer und so eine schöne Karte erst recht :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jedenfalls im Sommer und den wollte ich damit noch ein bisschen einfangen. Irgendwie hatte ich ja bei Schmetterlingen Nachholbedarf, nachdem ich ein Jahr lang (fast) gar keine benutzt hatte.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Du sagst es, Prägefolder werden bei mir auch ganz schön stiefmütterlich behandelt, dabei haben sie doch so eine schöne Wirkung!! Tolle schlichte Karte hast Du gewerkelt, wo das geprägte gut zur Geltung kommt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Phänomen kann ich mir auch nicht erklären. Es gibt immer so schöne Effekte! Vielleicht haben wir einfach zu viele Materialien und Techniken, dass diese eine immer in Vergessenheit gerät!?
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Obwohl es mir so Ton in Ton auch sehr gut gefallen hätte, passen die rosa Punkte nochmal gut ins Bild. Ich präge auch wirklich total gerne, mache es aber auch immer seltener, muss ich wieder ändern:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich auch immer zwingen, mich an die Folder zu erinnern...Komisch, dass es uns allen so geht...
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Durch meine Herbst-/Winter-Vorbereitungen bin ich vom Thema Schmetterlinge gerade so was von weit weg. Aber wie heißt es so schön... Schmetterlinge gehen immer. Eine schöne dezente Karte, die ich mir auch sehr gut in anderen Farben vorstellen kann.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, die Fertigung der Karte liegt auch schon etwas zurück. Auch wenn man sagt, dass Schmetterlinge immer gehen, brauch ich sie jetzt erst mal nicht mehr. :-)
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!