Mittwoch, 29. Juli 2015

Hochzeit im Leuchtturm

Es wurde eine Hochzeitskarte für ein etwas reiferes Paar gewünscht, das auf einem Leuchtturm heiraten wird.
Die Karte, die entstanden ist, habe ich in den Farben Safrangelb, Aquamarin und Wildleder gefertigt. 
Diese Kartenart hatte Britta unlängst vorgestellt, gefunden bei Anja. Allerdings dort im Querformat. Sie gefiel mir so gut, dass ich sie gleich für dieses Projekt aufgegriffen habe. Die Faltung kann man hier ein wenig erkennen:
Im inneren Mittelteil habe ich ein Etikett angebracht. Dahinter findet das Geldgeschenk seinen Platz.
Da man bei zugeklappter Karte den rechten Teil sehen kann, und ich vermeiden wollte, dass man später den geschriebenen Text von außen sieht, habe ich rechts noch ein Stück des Designerpapiers aufgeklebt. So ist dieser Teil für den eigenen Text "blockiert".

Und hier noch ein paar Details in der Nahaufnahme:
...der Leuchtturm
 ...die Wellen
...ein Herz
...und das Etikett als Lasche für das Geld.


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das ist ja eine außergewöhnliche Karte, die Farben sind wunderschön. Das Thema hast Du wunderbar umgesetzt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!

    Sehr schön, Deine Hochzeitskarte! In der Tat etwas ungewöhnlich, aber gerade das mag ich ja! Die beiden werden sich riesig freuen, das ist sicher!
    Die spezielle Kartenform werde ich bei Gelegenheit auch mal testen, sie gefiel mir auch bei Britta schon so gut...

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    eine tolle Umsetzung der Karte ist das. Und zum Thema Leuchtturmhochzeit sind die gewählten Motive doch perfekt geeignet. Die Farbkombination finde ich auch sehr gelungen. Ich werde diese Kartenform sicherlich auch noch öfter basteln. Finde sie zu schön.

    Lieben Gruß von der kalten, stürmischen Müritz
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig tolle Karte ist Dir da gelungen liebe Anke. Auch die Farbkombi ist toll!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    wow du hast die Hochzeit super auf deinem Kärtchen umgesetzt, einfach nur klasse. Also auf einem Leuchtturm zu heiraten ist bestimmt sehr aufregend... das sind Hochzeiten ja eh schon immer, hihi... gerade die Eigene. Deine Kartenform ist speziell und somit etwas ganz besonderes und auch die Farben sind frisch und munter gewählt.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke,
    mit ganz viel Liebe zum Detail hast du diese zauberhafte Karte gestaltet und das Brautpaar wird begeistert sein,da bin ich mir ganz sicher,habt ein schönes We ,bei hoffentlich wärmeren Temperaturen und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Auf einem Leutturm heiraten hat was. Und die Karte ist perfekt dazu.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen