Montag, 6. Juli 2015

3-D-Stanzbuchstaben

In Anlehnung an die bereits von mir ausprobierte 3-D-Stanztechnik (wie bei der Handy-Karte), wollte ich das gerne mit einem Text, sprich mit Buchstaben, testen. 
Entstanden ist eine quadratische Karte mit einem gepunkteten Designerpapier als Hintergrund.
Den Aufleger haben ich in Wellenform auseinandergeschnitten und mit "Lücke" aufgeklebt. Zuvor habe ich den unteren Teil in wasabigrün gewischt. Den oberen Teil habe ich in zartrosa und wasabigrün (nach einmal Abstempeln auf Schmierpapier) mit Blätterranken bestempelt.
Die Buchstaben wurden mehrfach aus wasabigrünem Farbkarton ausgestanzt und übereinandergeklebt. Die letzte, oberste Lage in rosa. Bei der schrägen Fotoaufnahme kann man die grünen Schichten vielleicht ein wenig erkennen.
Weiterhin habe ich im unteren Bereich noch drei unterschiedlich große Blumen aufgeklebt und mit einem Fähnchenschriftzug komplettiert.
Wieder haben sich bei mir zwei neue Leserinnen eingefunden. Hallo, Fatma und Sonja! Schön, dass ihr dabei seid!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,
    das ist ein total zauberhaftes Kärtchen geworden. Gefällt mir :-))
    Wahnsinn, was du dir für eine Mühe mit den 3 D Buchstaben gemacht hast!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja!
    Vielen Dank für das Lob! Schön, dass jemand die Mühe erkennt! :-)
    In der Tat, das war wirklich ganz schön viel Arbeit, denn jeden Buchstaben habe ich, glaube ich, fünf oder sechs Mal ausgestanzt. Das Aufeinanderkleben war auch ganz schön fummelig...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anke, da hast du dir ja wieder eine Arbeit gemacht. Sieht aber toll aus die Karte. Sehr, sehr schön. Erinnere mich heute abend mal an die Buchstaben, kann dir da noch was zu zeigen...

    Bis dann
    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!

    Wow, da hast Du Dir ja echt Zeit genommen für die Karte! Und der Effekt ist super, hoffentlich weiß der/ die Beschenkte es zu schätzen! Ich finde den zart gestempelten Hintergrund total schön. Eine prima Farbkombi.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag! Ellen

    AntwortenLöschen