Donnerstag, 23. Juli 2015

Nashorn-Babykarte

Da ich die letzte Baby-Glückwunschkarte aus meinem Vorrat vor ein paar Tagen an eine Freundin verkauft habe, habe ich gleich mal eine neue gebastelt. 
Außerdem hatte Sigrid gleichzeitig dazu aufgerufen, mit dem Stempelset "Zoo babies" gefertigte Karten bei ihr zu verlinken. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Meine Karte habe ich mit Kreisen in Ozeanblau, Limone und Himmelblau bestempelt. Darauf kam ein Blatt Transparentpapier. Um die Klebestellen zu kaschieren, habe ich an die vier Ecken ausgestanzte Knöpfe geklebt. 
In Anlehnung an Sigrids Karte habe ich auch das Nashorn gestempelt und es ebenfalls auf einen Kreis bzw. Wellenkreis geklebt. Dass ich auch noch das gleiche Herz genommen habe, ist mir eben erst aufgefallen! Das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Ich habe es in Glitzer-silber ausgestanzt.
Trotzdem ist es eine ganz andere Karte geworden. Es ist so wie bei den Workshops: alle basteln mit gleichen oder ähnlichen Dingen, aber es kommt etwas ganz anderes heraus. Das finde ich immer klasse!
Da ich gerne Grüße auf der Karte haben wolle, habe ich noch zwei Fähnchen mit Schriftzügen an dem Wellenkreis angebracht. 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,
    da hast du die aber eine wunderschöne Karte für die Vorratskiste gebastelt und für einen kleinen Jungen genau das Richtige,aber auch deine Kirschenkarte hat mir wieder sehr gut gefallen,hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so eine wunderschöne Karte liebe Anke! Die Zoobabies sind aber auch einfach zu süß!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    herzallerliebst....die Farben harmonieren so wunderbar miteinander und das kleine Nashorn finde ich zuckersüß!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!

    Wow, diese Karte ist echt supertoll. Die Farben gefallen mir super und die Idee mit dem Transparentpapier darauf ist klasse. Das Kaschieren der Klebestellen hast Du auch gut gelöst. Alles perfekt gemacht, beide Daumen hoch!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine süße Karte!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz zauberhafte Karte. Danke, dass Du sie verlinkt hast.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke...
    goldige Kärtchen sind dir von der Hand gegangen, eins hübscher als das andere und das süße Nashorn... herrliche Augenweide.
    Hier gibt es einiges an Märkten, klar muss man manchmal auch etwas weiter fahren, aber ich habe mein Limit und das klappt sehr gut. Letztes Jahr hatte ich 27 ... dieses Jahr nur 22 und davon schon 2 mit dem heutigen... abgesagt... leider. Aber bei diesem Sturm, der auch für den ganzen Tag gemeldet ist, ist mir das zu Risikoreich. Nunja... morgen folgt ein anderer an einem anderen Ort und es ist gutes Wetter gemeldet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    die Karte ist so toll.. wirklich! Mehr will ich auch gar nicht sagen ;)

    Liebe Grüße,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das ist ein sehr gelungenes Kärtchen für eine schöne Anlass. Die Farben finde ich wunderschön und wie du die Sprüche mit den Fähnchen angebracht hast, gefällt mir besonders gut.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen