Dienstag, 31. März 2015

Oster-Goodies

Zu Ostern habe ich zwei Varianten von Goodies gebastelt. 

Zuerst die beliebten "Smarties-Tüten", in die ich Traubenzucker-Ostereier gefüllt habe. Besonders schön finde ich es, wenn die Eier farblich etwas "sortiert" werden. Ich habe mich immer für die gleiche Reihenfolge von jeweils drei Farben entschieden.
Die Farben der Etiketten wurden natürlich auch der Füllung angepasst (hier: ozeanblau und kürbisgelb)!

 
Die zweite Goodie-Idee sind Karotten zum Befüllen.
Zuerst hatte ich eine dreieckige Variante gefertigt. Da hatte ich allerdings etwas Mühe mit der Passgenauigkeit des Verschlusses. 
Beim zweiten Versuch haben die Karotten vier Seiten. Beide Arten sind ca. 10cm lang und haben ein Sichtfenster. Dieses habe ich mit einem kleinen Blümchen in weiß mit Farbe aus dem Staz-On-Stempelkissen bestempelt.
 Bei den ersten Karotten hatte ich grünes Satinband für das "Grün" genommen. Hier war es - in Streifen geschnittener - Farbkarton.
  
Auf Einladung von Caro habe ich diesen Post mit ihrem Blog verlinkt. Sie macht eine Linkparty zum Thema:
Dort findet Ihr viele Ideen rund ums Ei. Schaut doch mal rein bei the purple frog

Kommentare:

  1. Hallo liebe anke,
    da warst du ja schon recht fleißig und deine kleinen Geschenke gefallen mir sehr gut,hab noch einen schönen Abend und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Total süß deine Möhrchen und die Tütchen fülle ich auch gern farblich passend. Da bist du ja schon fertig mit den Ostervorbereitungen, was? Die Beschenkten können sich auf jeden Fall alle sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke, deine Mitbringsel sind ja süß geworden und sind sicher gut angekommen. :)

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty "Ei Like" mitzumachen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere... 

    (Bitte den Backlink zur Party nicht vergessen, manchmal spinnt auch das Programm und ich muss die Beiträge erst freischalten.)

    Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!

    Deine Ostergoodies sind toll geworden! Besonders gut gefallen mir die Karotten mit dem Satinband- das wirkt sehr edel.
    Da kann Ostern ja losgehen. Ich wünsche Dir schöne, entspannte Tage!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ihr Lieben...

    Ich möchte mich herzlich für's Mitmachen bei meiner Linkparty bedanken. Über einhundert Ideen zum Thema "Ei Like" sind zusammen getragen worden. :)

    Für alle, die Probleme beim Verlinken hatten, habe ich im unteren Teil meines aktuellen Posts "Eier färben die zweite & Gedanken über das Geben und Nehmen als Blogger" ein paar (er)klärende Worte verfasst.

    Habt ein schönes Osterfest.
    Caro von "the purple frog"

    AntwortenLöschen