Mittwoch, 18. März 2015

Lesezeichen "Bücherwurm" und bedrucktes Geschenkpapier

Zum Geburtstag meiner Mutter habe ich unter anderem zwei Taschenbücher verschenkt. Dazu musste ich natürlich noch ein Lesezeichen basteln. Einen niedlichen Bücherwurm-Stempel habe ich erst vor ein paar Tagen bei CBS neu gekauft und so konnte er gleich zum Einsatz kommen.
Das Lesezeichen ist pflaumenblau. Den weißen Aufleger habe ich mit verschiedenfarbigen Schriften als Hintergrund bestempelt. Darauf kamen dann der Bücherwurm und seine beiden kleinen Freunde, sowie ein kleiner Fahnenbanner.

Die Oberkante des Lesezeichens habe ich mit dem abgebildeten Framelit gestanzt.
Die verschenkten Taschenbücher sind "Harz-Krimis", die besonders interessant sind, wenn man - wie wir - in der Region lebt und die im Buch genannten Städte, Straßen, Plätze, usw. kennt. Ich finde, das macht beim Lesen dann total Spaß, weil man sich alles so bildlich vorstellen kann.
Die Bücher habe ich in Packpapier gewickelt, welches ich vorher auch mit dem Bücherwurm-Stempel verziert habe. Außen herum habe ich mehrfach einen Leinenfaden gebunden und das Lesezeichen damit fixiert.
 Ein weiteres Geschenk war ein ...:
Den recht großen Karton habe ich ebenfalls in Packpapier gewickelt, welches ich diesmal mit Libellen und Bienen bestempelt habe.

Kommentare:

  1. Tolle Ideen hast du da für deine Mutter gehabt. Sie hat sich sicherlich sehr gefreut. Der Bücherwurm ist ja absolut knuffig. Sieht super aus.

    LG und bis später
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke
    Lesezeichen kann man immer gebrauchen, und wenn sie noch so hübsch sind, behütet man es wie ein Schatz!
    Ein schöner Frühlingstag wünscht dir heute, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    da hat sich deine Mutti bestimmt gefreut als sie diese zauberhaften Geschenke von Euch bekommen hat und das Würmchen ist ja einfach nur niedlich,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke!

    Das ist ja alles hübsch geworden! Ich mag auch das bestempelte Geschenkpapier sehr gern. Da hast Du wirklich tolle Geschenkideen gehabt und auch echt tolle Verpackungen. Und Lesezeichen gehen immer! Klasse!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke (=

    Ja dein Lesezeichen ich dir sehr gelungen :)
    Ich glaube ich muss auch mal eins machen, das süße Set lässt es nun wirklich nicht anders zu ^.^

    Bis die Tage wieder (=

    AntwortenLöschen